Im Flugzeug Handy laden?

4 Antworten

Hallo!

Ich habe keine praktische Erfahrung damit...

Aber Du solltest schon alle notwendigen Adapter mit Dir führen.

Am Flughafen selbst könnten diese allerdings schon sehr teuer sein, sofern diese überhaupt erhältlich ist.

Allerdings empfehle ich dringendst noch einen speziellen Schutz-Adapter. Du musst lediglich eine geeignete Variante für Dich auswählen.

Einige dieser Angebote enthalten auch mehrere Adapter für unterschiedliche Anschluss-Typen.

Dieser Schutz-Adapter leitet ausschließlich die Strom-Adern hindurch. Die Daten-Leitungen werden blockiert.

So kann auch ein manipulierter USB-Anschluss nicht heimlich auf Dein Smartphone zugreifen und Daten stehlen, bzw. Schadsoftware drauf laden.

So etwas solltest Du grundsätzlichen verwenden, wenn Du Dein Gerät an einem "öffentlichen" USB-Anschluss zum Laden dran hängst.

Bei "A" hast Du meist auch noch die Option zu einem kostenpflichtigen Schnellversand. Das lohnt sich also nur, wenn die Zeit wirklich knapp wird.

Aber auch in lokalen Elektronik-Märkten "sollte" so etwas erhältlich sein. Nur dann meistens für einen spürbar höheren Kaufpreis.

Aber zumindest die persönliche Datensicherheit solltest Du sehr ernst nehmen!

Gruß

Martin

Du könntest auch einen USB-A auf USB-C Adapter kaufen.

Den kann man auch z,T. in den Unterkünften in Kanada benutzen..

Mach das besser, es ist wie du schon gesagt hast unwahrscheinlich das es da sowas gibt

solltest du.

falls du keines hast.