im Büro mit gehgips?

8 Antworten

Warum soll das nicht gehen ?

Ich hatte in meiner Jugend einen Gehgips von den Zehen bis zu den Oberschenkeln und bin damit zur Schule- mit öffentlichen Verkehrsmittel.

Hat auch geklappt.

Die Frage ist, ob Du mit dem Gips halbwegs bequem sitzen/arbeiten kannst.

Ich würde mal mit dem Chef reden, ob nicht die Möglichkeit einer befristeten Home-Office-Stelle besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Klar geht das, und natürlich wird man dir eben keine Aufgaben geben, die mit Gips halt nicht gehen, aber sonst kommt das natürlich besser an, alswenn du jetzt für sehr lange ausfällst. Wer länger als nötig daheim bleibt, beweist ja auch, nicht wirklich nötig zu sein...

C0nfr0nt  01.11.2019, 11:48

Wieso lässt man sich denn so von seinem Chef unterbuttern?
Wenn man krank ist, ist man krank. Dann muss man sich nicht ins Geschäft quälen .
Ersetzbar ist man auch wenn man vor Ort ist, das liegt dann am Beruf oder am Menschen, nicht an der Krankheit

CATFonts  01.11.2019, 22:32
@C0nfr0nt

Es soll auch leute geben, denen macht ihr Job tatsächlich Spaß. Man ist gerne mit seinen Kollegen zusammen und hat auch Erfolgserlebnisse. Und da kann es mit dem hochgelegten Gipsbein recht langweilig daheim werden.

C0nfr0nt  03.11.2019, 22:25
@CATFonts

Es kann nur langweilig werden, wenn man zu dumm ist sich selbst zu beschäftigen.

Und der Rest ist Quatsch, das wird nur einem eingeredet damit man gern zur Arbeit geht.

Die Entscheidung obliegt grundsätzlich dem behandelnden Arzt, aber im Allgemeinen ist ein Bürojob mit einem Gehgips kein Problem.

Wenn du damit stürzt, bekommst du ein Problem mit der Berufsgenossenschaft