ILS Abitur nicht bestanden?

2 Antworten

Das kommt auf die Schulfremden-Abiturregeln in Hamburg an, da ILS das Abitur ja in Hamburg schreiben lässt.

In NRW z.B. bekommt man die Fachhochschulreife, wenn die Leistungen zwar fürs Abitur nicht reichen, wohl aber für die Fachhochschulreife. Dann hat man aber in jedem Fall einen von zwei Abiturversuchen schon mal verbraten.

Kann sein, dass man in Hamburg aber überhaupt nichts bekommt, wenn man durchfällt, je nach Regelung. Den verbratenen Versuch bekommt man aber mit Sicherheit auch dort angerechnet uns hat dafür auch noch ordentlich bezahlt. LOL!

Sehr spät aber vielleicht liest es ja jemand:

habe beim ILS mein Abitur gemacht. Wenn es von den Punkten in der Prüfung her nicht ganz reicht, bekommst du den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Du musst aber dafür auch eine bestimmt Anzahl an Punkten haben in bestimmten Fächerkombinationen. Es sind aber weniger Punkte als fürs Abitur.

wie viele genau weiß ich nicht mehr, ist paar Jahre her