Sekundarstufe 1= Fachhochschulreife? (ILS)

3 Antworten

Hallo Cornflake,

die Sek I ist gleichbedeutend mit der mittleren Reife. Für die Fachhochschulreife musst du also noch weitere Inhalte der Sek II bearbeiten. Am besten sprichst du das aber direkt mit dem ILS ab. LG Andrea

Bei diesen Instituten kannst Du überhaupt keine Abschlüsse erreichen, da sie grundsätzlich nur auf Externenprüfungen vorbereiten.

Entweder machst Du eine Externenprüfung in Abstimmung mit ILS zur Fachhochschulreife oder aber Du meldest sich selbst dazu an, wenn Du im Stoff schon so weit warst.

ksmmr  30.03.2016, 11:31

Aber normaler weise müsste man ja ab einem bestimmten schnitt die fachoberschule anerkannt werden ( schulischer teil ) oder nicht ?

musstest du dich noch bis zum ende quälen oder wurde dir die fachoberschule anerkannt ..?

Lg :)