Illu Lichterkette vs. LED Leuchtmittel?

1 Antwort

Ich kann die LED Lampen der Marke Century oder Bailey (wenn du was buntens suchst) empfehlen.

Gerade im Bereich der bunten LED Lampen ist gerade Bailey sehr gut aufgestellt was die Auswahl an Formen und Farben angeht. Zudem sind die Lampen sehr robust und gehen aufgrund des durchgängig gefärbten Acrylglases, nicht so schnell kaputt wenn sie mal runterfallen.

Von der Farbgebung und Leuchtstärke, sind die Bailey Lampen bei den Tropfen Lampen mit 1 Watt vergl. mit 15 Watt und die 2 Watt A60 Birnen vergl. mit 25 Watt.

Bei den Century Lampen, in matt oder klar, sind die Werte ähnlich (z.B. 2 Watt zu 25 Watt). Die Helligkeit und die Farbtemperatur kommen den herkömmlichen Glühlampen sehr sehr nah (man sieht keinen Unterschied mit dem bloßen Auge), es ist also drin was drauf steht. Mittlerweile gibt es sogar E14 LED Lampen, die sich je nach bedarf dimmen lassen.

Als Händler habe ich mein Sortiment sehr gewählt zusammengestellt und auch eigene Tests veranlasst um z.B. Lumenzahl, Farbtemperatur und Haltbarkeit zu kontrollieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Magou
Fragesteller

Vielen Dank für die umfassende Antwort. Diese hat mir und wird sicherlich noch weiteren Antworsuchenden hilfreich sein, eine Entscheidung zu treffen :-) Habe mich allerdings nicht für die von Bailey entschieden, sondern für welche ähnlich denen von Osram in klar mit den 4 LED-Leuchtfäden, da mir die von Bailey etwas zu teuer waren, bei 20 Stk pro 10m Lichterkette ;-)

xPlatypus  13.07.2020, 09:39
@Magou

Ja das stimmt, die Marke Bailey ist im Preis etwas teurer, jedoch von der verarbeitung einfach Top. Osram, Merkur und Co. haben gerade bei den E14 Gewinden oft den Nachteil, dass entstehende Wärme den Lampen im Dauertest sehr zusetzten.

Auch die Produktionsumstände haben mir bei einer gewissen Marke absolut nicht entsprochen. Günstig Okay, aber moderne Sklaverei muss damit nicht unterstützt werden.

Sollte mal eine neue Lichterkette angedacht sein; wir stellen hochwertige Illu-Lichterketten von Hand und auf Anfrage auch auf Sondermaß her :)
Einfach melden.