Illegal oder Pedo?

6 Antworten

Pedo - hat vom Wortstamm irgendwas mit Fuß zu tun, passt daher gar nicht in den Kontext.

Ich vermute mal, du meinst pädophil? Und nein, ist es nicht.

und legal ist es auch.

wäre es übrigens auch, wenn ich mit Ü 60 einer 16-jährige Freundin hätte. Das Gesetz sieht da kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Es ist weder illegal noch Pädophil.

14 - 100 ist in Deutschland legal. (Theoretisch, da spiel natürlich auch Einverständnis der Erziehungsberechtigen mit ein)

Pädophile beschreibt die sexuelle Anziehung zu vorpubertierenden Kindern. Bei Mädchen also z.B alles unter 10-13 (keine Ahnung, wann statistisch durchschnittlich die Pubertät beginnt).

Das, was du beschreibst, wäre Hebephilie.

Sowohl Pädophile als auch Hebephilie sind keine Begriffe, die im Strafgesetzbuch stehen, sondern sind bloß psychologischer Natur.

Die Differenzierung zwischen Pädophile und Hebephilie ist m.E. notwendig, um die besondere Schwere der reudigen Perversion, also den Wertegehalt der eigentlichen Pädophile, nicht zu minimieren, indem man z.B die sexuelle Zuneigung zu Babys mit den zu pubertierenden minderjährigen Mädchen gleichsetzt. Beides ist schlimm, aber zu vorpubertierenden Kindern noch viel mehr. Daher immer differenzieren und die Begriffe nicht vertauschen.

Wenn beide es wollen und kein Zwang herrscht ist es weder das eine noch das andere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung