Ikea Tisch Empfehlung?

4 Antworten

Einen elektrisch höhenverstellbaren. Skarsta heißt der, glaube ich. Hab ich im Büro seit Anfang des Jahres und die elektrische Höhenverstellbarkeit ist echt genial für den Rücken, aber auch so zum Arbeiten!

Wenn ich zum Beispiel Ablage mache, ist es super praktisch, den Tisch einfach hochzufahren und direkt im Stehen zu arbeiten, anstatt sich jedes mal erst wieder hinzusetzen, etwas abzuheften, wieder aufzustehen, den Ordner wegzustellen und den nächsten zu holen. Und damit man die Funktion wirklich nutzt, eben nicht den mit Kurbel, sondern direkt den mit Motor wählen. Sonst macht man's ja doch nicht ;).

Übrigens, die "Stehhilfe", also dieser Hocker dazu, tut meinem Rücken auch echt gut, auch beim Arbeiten im Sitzen. Ich hab 'ne leichte Skoliose in der Lendenwirbelsäule, wo ab und zu dann doch mal was verspannt oder blockiert. Dieser Hocker sorgt dafür, dass man wesentlich "aktiver" sitzt, die Rückenmuskulatur aktiver bleibt und so nicht so leicht Probleme dort auftreten. So skeptisch ich da am Anfang auch war, so begeistert bin ich inzwischen davon :).

Ich habe mir einen Tisch aus einer Arbeitsplatte(von IKEA) und 4 gleichen Beinen(auch von IKEA) gebaut xD

LG Der1Streber

Wir haben vor VIELEN JAHREN einen braunen Tisch gekauft. Darauf ist eine schwere Glasplatte.

Richtig stabil und schön.

Ob's den jetzt noch gibt?