Intervall Fasten?

4 Antworten

Auch beim Intervallfasten sollten man nicht extrem viel essen. Es kommt auf die Gesamtzufuhr von kcal an.

Wer 2.000 kcal täglich verbrennt, darf 2.000 kcal essen, nimmt nicht zu und auch nicht ab.

Wer abnehmen möchte, braucht ein Kaloriendefizit. Die Leute rechnen herum und machen sich was vor. Dabei brauchen sie nur auf die Körperwaage schauen. Wenn jemand nach 1 Woche 1 Kilo abgenommen hat, war sein Fasten erfolgreich !

Um deine Frage zu beantworten, müsstest du deinen Grundumsatz dazu schreiben und wie dein Workout genau aussieht. Das kann nämlich je nach Übung stark variieren. Solange aber dein Leistungsumsatz über den 3000 Kalorien liegt, nimmst du ab oder hältst zumindest dein Gewicht.

Einfacher wäre es, über den Tag verteilt angemessene Mahlzeiten zu essen, anstatt abends so reinzuhauen. Das tut deinem Magen bestimmt auch nicht gut, wenn er den ganzen Tag nichts bekommt und abends extrem belastet wird. Ich weiß selbst, wie schwer das ist ohne richtiges Hungergefühl, aber meistens kommt der Hunger beim Essen und du gewöhnst dich daran.

Zum abnehmen ist die Kalorienbilanz entscheidend, sonst nix.

das hat mein Bauer gemacht . Mit eine Mahlzeit . Abends . Sehr viele Kalorien. Hat abegnommen .