Ihr seid auf Seiten der Gegenspieler - welches Buchuniversum würdet Ihr besuchen, wenn das möglich wäre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warhammer 40K.

Da sind alle Antagonisten - es kommt nur darauf an, welche Seite man selbst wählt. Mechanikum, Inquisition, Sororitas, Space Marines... Es gibt so viele spannende Möglichkeiten. Selbst die PVS haben ihre Momente.

Fulgrim, Perturabo, Angron... Jede der neun Verräterlegionen hat auf ihre weise Recht und selbst Abaddon ist zu einem Sympath geworden, dafür hat Aaron Dembski-Bowden gesorgt. Ich meine, wer das Immaterium selbst destilliert, muss wissen, was eine gute Party ist.

Blut für den Blutgott - Schädel für den Schädelthron. Tod dem falschen Imperator.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Jekanadar  06.07.2023, 06:41

Danke für den Stern

Auf die Schnelle würde ich mich für die Parscher/Krebsmenschen der Sturnlichtchroniken entscheiden.

Das Problem ist nur, dass man argumentieren könnte, dass gar nicht sie, sondern Odium und dessen Diener die wahren Gegenspieler sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Zählt Mass Effect auch als Buchuniversum? Es gibt ja auch Comics dazu. 😂

Wenn ja, dann wohl die Reaper aus Mass effect. Ihre Methoden sind zwar widerlich, aber davon abgesehen ist ihr Ziel essenziell für den Weiterbestand von Leben und das Problem, das sie beheben, auch eines, dem wir uns im realen Leben gegenüber stehen sehen werden. Besonders mit der Entwicklung im KI Bereich.

Die Reaper vernichten alle 50000 Jahre alles weit entwickelte organische (verschonen aber noch nicht so weit entwickelte Spezies) und synthetische Leben, da sich synthetisches Leben sonst immer weiter entwickeln würde und alles organische Leben ausrotten würde. Quasi ein Galaktischer reset, mit dem Ziel organisches Leben auf jeden Fall zu erhalten.

Die Methoden, die sie hierzu verwenden beinhalten, genetische Mutationen, verändern von Spezies durch Nanotechnologie, Veränderung der Gehirnstruktur durch Manipulation durch elektromagnetische Felder (Indoktrination), das Einschmelzen von Spezies und viele andere abartige Methoden.

https://www.youtube.com/watch?v=HaUU7TtAm5c

Janaki
Fragesteller

Jedes Universum, zu dem Bücher erschienen sind, zählt dazu.