Welche Stadt würdet ihr am ehesten besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Kiew 42%
Moskau 39%
Bagdad 6%
Pjöngjaeng 6%
Kabul 3%
Mogadischu 3%
Islamabad 0%

13 Antworten

Kiew

Ich habe Kiew vor gut 30 Jahren auf einer organisierten Rundreise kennengelernt und war von der Stadt angenehm überrascht. Im Vergleich zu Moskau und St. Petersburg, wo wir auch waren, war es für mich die "russischste" Stadt hinsichtlich der Bauwerke und Lebensweise der Bevölkerung. Allerdings dürfte von dem damaligen Flair der Stadt heute kaum noch etwas übrig sein.

Kiew

In Moskau und Kiew war ich schon. Habe mehrere Jahre in der SU gelebt und gearbeitet. Heute würde ich nur noch sehr ungern dort hinfahren und in den anderen von dir genannten Städten möchte ich noch nicht einmal tot über dem Zaun hängen.

Wie war es in der SU zu arbeiten?

@verreisterNutzer

Die Arbeit war genau wie hier, nur länger, also mehr Stunden am Tag. Der Verdienst war ordentlich und die Freizeit sehr interessant. Vor allem deshalb, weil ich relativ gut Russisch spreche.

Moskau

Realitätsabgleich da in TV/Katalogen auch Paris und Co viel zu positiv dargestellt sind Die Leute sind immer total enttäuscht, besonders Parisreisende.Ich besuche Leute und Kultur

In Pjöngjang wat ich schon, hätte das dann angeklickt. Unfreiwilliger Propagandateilnehmer. Gesamt alles sehr surreal. Hatte noch nie so viel Aufmerksamkeit/Fürsorge aber ist nicht so zu verteufeln wie man denkt wenn man dann danach nachdenkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Moskau

Ich war schon in Kiew und die Stadt ist echt cool.

Aber ich bin Grade in Moskau und ich finde es hier noch besser.

Meine Lieblingsstädte in Europa sind Platz 1. Moskau, Platz 2 Kiew.

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Russland, Länder)
Bagdad

Alles andere langweilig

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich fürs reisen