IHK Verkäufer Prüfung?

3 Antworten

Am besten ist es sich keinen Kopf zu machen. Bereite dich einfach vor dann wird es klappen :)

Hab selber die Verkäufer Prüfung (2017, Abschluss | 2,1) und (2018 | 2,4) die Einzelhandelskaufmann Prüfung abgeschlossen und habe dafür 0 gelernt das gleiche auch bei der mündlichen. Das schlimmste was eigentlich ist das man sich verrückt macht. Ich bin jmd der in Präsentationen... nicht besonders gut ist aber habe den mündlichen Teil mit 1,8 abgeschlossen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Viel Erfolg 🍀👍

american12
Fragesteller

Meine Prüfung ist im Bereich Sicherstellung der Warenpräsenz, aber du hast schon recht ich kann ja vieles und ich denke mal, dass ich mindestens eine 3 rausholen kann. Ansonsten halt schlechter aber daran denke ich nicht. Ich kann eine gute Note rausholen bei der Prüfung :)

Vielen dank nochmals :)🙏🏻

Schau mal in die Prüfungsordnung. Normalerweise musst Du in der mündlichen Prüfung mindestens eine Vier erreichen, ansonsten hast Du die Ausbildung nicht geschafft.

Aber ich denke, dass Du Dir keine großen Sorgen machen musst. Du hast gute schriftliche Prüfungen abgelegt, dann schaffst Du auch die mündliche Prüfung.

eine 5 geht schon, 6 nicht, glaube ich, du darfst keine 6 in einem teilbereich haben

aber 5- langt

american12
Fragesteller

Also in aller schlimmsten Fall darf ich diese 5 mir erlauben ? Bist du dir sicher ?

Tarasque  27.01.2019, 02:10
@american12

kann ich nie bleiben, wenn ich mich mit äußerst unterdurchschnittlich intelligenten menschen unterhalte

ich meine, du kannst keine % rechnung und bist 19?

aber ok, alles schlechter als 3, fällst du durch

gefällt dir so besser?

american12
Fragesteller
@Tarasque

Bist schon aggressiv aber naja ich hab von sowas keine Ahnung deswegen fragt man auch hier bei gutefrage.net

Tarasque  27.01.2019, 02:15
@american12

ja und was genau fandest du jetzt daran so unwahrscheinlich, dass du dir eine 5 erlauben kannst?

rechnerisch würde sogar eine 6 reichen, aber du darfst kelne einzelprüfung 6 haben, meine ich

ansonsten geht sogar eine gute 6, so mit 22 p

american12
Fragesteller
@Tarasque

Darf ich dich nur fragen, wie du das berechnest, damit ich es auch berechnen kann. Damit ich nicht in solchen Situationen gerate oder besser gesagt so herabgelassen werde hier :)

Tarasque  27.01.2019, 02:18
@american12

du hast ca 40 punkte, wenn wir 50% deiner punkte nehmen, also brauchst du noch ca 10p, das sind 50% von 20p

aber da du ja wahrscheinlich mindestens eine 5 brauchst, würden 30p reichen, dann hättest du so gesamt 58p oder so was, eine glatte 4