IHK Prüfung werde krank?
Ich schreibe in 10 Tagen meine AP1 und habe leider ein Problem. Ich habe mir einen Infekt geholt und lege flach. Ich weiß nicht was ich nun machen soll, da ich eigentlich nochmal intensiv lernen wollte. Ich habe mit dem lernen vor knapp 2 Monaten begonnen, jedoch gibt es noch ein Thema welches ich mir genauer anschauen muss.
Ich habe leichtes Fieber und Schüttelfrost. Ich weiß das es unfair gegenüber den anderen ist, jedoch möchte ich, selbst wenn ich noch am Prüfungstag krank bin, in die Prüfung gehen.
Was würdet ihr machen?
3 Antworten
Wenn du aufgrund von Krankheit etc. unkonzentriert bist und sie daher bist bestehst, ist halt ein Versuch flöten gegangen. Und in deinem Fall ist es keine "sinnlose Zwischenprüfung", sondern bereits die Abschlussprüfung, deren Ergebnis zählt.
In 10 Tagen wird der Infekt längst abgeklungen sein, sodass man sich im Grunde vermutlich aktuell nur unnötig Gedanken macht. Was würde es an deiner Ausbildung ändern, wenn du am Prüfungstag krank bist und die Prüfung erst im nächsten Prüfungszeitraum schreibt? Deine Ausbildung verlängert sich dahingehend ja nich. Sie geht ja normal weiter.
Wichtig ist, dass du dich, wenn alle Stricke reißen vorab erkundigst, ob eine Arbeitsunfähigsbescheinigung genügt oder ob die Kammer gar eine Prüfungsunfähigkeitsbescheining verlangt. Einigen Kammern genügt die AUB in diesem Fall nicht.
ich würde trotzdem teilnehmen, versuch bisschen trotzdem zu lernen.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wir mussten sonst ein halbes Jahr warten.
Natürlich würde ich die Prüfung schreiben. Niemand hier würde ein halbes Jahr seine Ausbildung verlängern wollen, nur weil man jemanden anstecken könnte.