Ignorieren das die Überraschung besser gelingt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf mich wirkt es als wenn da viel Kopf am wirken ist.
Sich ab und an eine Zeit lang zurückziehen und sich ganz auf sich selbst fokussieren, ist m. E. eine gute Idee - wenn man die Zeit effektiv für die Persönlichkeitsentwicklung zu nutzen weiß. Nach meinem Gefühl muss diese Auszeit von der Beziehung aber vorher zwischen den Partnern abgesprochen sein. (Das ist nicht meine kopfige Meinung, sondern mein Gefühl.)
Wenn ihr beide die 2 Wochen dafür nutzt um aus dem Kopf raus zu kommen und um mehr emotionale Intelligenz zu entwickeln, wird das für eure Beziehung von großem Nutzen sein. Am besten man nimmt an einem Kurs für Selbstmitgefühl und Selbstliebe teil, denn Selbstliebe ist die notwendige Grundlage für zwischenmenschliche Liebe. Gutes Gelingen!