Ignorieren das die Überraschung besser gelingt?
Ich hab für eine Freundin eine Überraschung geplant zu unserem Jahrestag. Ihr ging es in letzter Zeit wegen ihrer Gesamtsituation nicht gut deshalb wollte sie auch nicht schreiben. Jetzt hat sie mir letzte Woche und Gestern geschrieben und gefragt wie es mir geht. Ich wollte mich die Zeit bis dahin eigentlich zurückziehen und mich nicht melden das die Überraschung und Freude größer ist aber sie insgesamt 3 mal hintereinander zu Ignorieren fühlt sich auch komisch an und bringe ich nicht übers Herz.
Was denkt ihr darüber? Ich hab mich auch etwas zurückgezogen weil mich etwas was sie getan hat verletzt hat. Jetzt wo ich sie gerade nicht so beachte zeigt sie mir halt schon das ich ihr echt wichtig bin. Gerade will ich mich zumindest die nächsten zwei Wochen noch auf mich fokussieren und ihr eigentlich nicht schreiben. Würde das für euch insgesamt etwas ändern?
Sie ist ansich keine Person die da zu viel hineininterpretiert....
** mir ist Freundschaft etwas sehr wichtiges deswegen hab ich von meinen wichtigsten Menschen das Datum notiert und überlege mir für den Tag was besonderes. Also es handelt sich um keine Romantische Anziehung oder so
1 Antwort
Auf mich wirkt es als wenn da viel Kopf am wirken ist.
Sich ab und an eine Zeit lang zurückziehen und sich ganz auf sich selbst fokussieren, ist m. E. eine gute Idee - wenn man die Zeit effektiv für die Persönlichkeitsentwicklung zu nutzen weiß. Nach meinem Gefühl muss diese Auszeit von der Beziehung aber vorher zwischen den Partnern abgesprochen sein. (Das ist nicht meine kopfige Meinung, sondern mein Gefühl.)
Wenn ihr beide die 2 Wochen dafür nutzt um aus dem Kopf raus zu kommen und um mehr emotionale Intelligenz zu entwickeln, wird das für eure Beziehung von großem Nutzen sein. Am besten man nimmt an einem Kurs für Selbstmitgefühl und Selbstliebe teil, denn Selbstliebe ist die notwendige Grundlage für zwischenmenschliche Liebe. Gutes Gelingen!