Idiot oder halt die fresse beziehung?

11 Antworten

Ich nenne meinen Freund des Öfteren Idiot und er ist in meinem Handy dabei sogar als Lieblingsidiot gespeichert. Dies weiß er und hat absolut nichts dagegen und nimmt es mit Humor bzw. findet den eingespeicherten Namen sogar ziemlich süß. Er selber nennt mich auch immer Lieblingsdeppin. Also wieso sollte man das nicht sagen dürfen. In einer Beziehung muss man auch mal einen Spaß machen müssen und der Partner sollte erkennen können was Spaß und was ernst ist. ;)

Sowas wie "halt die Fresse" sage ich generell nicht, egal zu wem. Idiot/Vogel usw ist für meinen Freund und mich ein Kosename wie Schatz usw

Ich würde diese Wörter aber nicht zu oft verwenden, auch wenn es spaß gemeint ist. Da es sein kann, dass er irgendwann von diesen Bezeichnungen genervt ist

Klar, aber nicht wenn es ihn/sie stört oder verletzt.