Identitätsgestaltung? Probleme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Diskrepanz zwischen dem Selbstbild (so sehe ich mich gerade) und dem Idealbild (das wäre ich gerne, den Job den Partner den Körper hätt ich gerne)

Um über diese Brücke zu wandern brauchst du mentale énergie und zufallsglück.

Diese Diskrepanz macht viele Menschen unter dem Namen Identitätsstörung krank, ich kündigte Ende 2017 ein Job wo nette Kollegen waren aber die Bezahlung Scheisse war und ich mich insgesamt unter meinem wert verkauft gefühlt habe, da sind vorher Dinge passiert die ich so nicht stehen lassen kann aber Rache gleichzeitig den Beigeschmack von emotionaler Erpressung hat da die Folge Gefängnis sein wird, ich übernehme quasi die Verantwortung für die menschlichen schwächen meiner Peiniger sprich ich mach ein auf Jesus der Menschensünden einverleiber auch wenn ich sonst nur 0,01% mit Herrn Jesuis gemeinsam hab ;)

Identitätsstörung sind grausam man fühlt sich falsch im Leben, aber am nächsten Tag genauso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete