Identitätsdiebstahl Google?

2 Antworten

Aus meiner Sicht handelt es sich um Identitätsdiebstahl, wenn sich jemand mit Hilfe Deiner Fotos als Du auszugeben versucht.

VielFrager26
Fragesteller

Auch wenn man die bei Google Fotos direkt findet? :/

Google wird die sicher nicht löschen; wenn ich mich als Person da melde...

Neugier2022  24.01.2023, 08:00
@VielFrager26

Ich meine, das betrifft dann das "Persönlichkeitsrecht" oder "Recht am eigenen Bild". Der Fairness halber sage ich Dir, dass aus meiner Sicht Du gewisse Rechte abtrittst, wenn Du Bilder von Dir im Internet veröffentlichst zumal es sowieso unmöglich ist, dann einen Missbrauch wirksam zu verhindern.

Toastsalat  24.01.2023, 13:22
@Neugier2022

Das stimmt soweit, aber Urheberrecht liegt immernoch bei dir, weshalb es ein Identitätsdiebstahl, sowie eine Urheberrechtsverletzung wäre.

Freilich kannst du da was dagegen machen die bilder sind zwar öffentlich zugänglich wenn du die auf facebook hochlädst aber deswegen hast du trotzdem immernoch das recht am eigenen bild das bedeutet wenn irgend einer mit deinen fotos in deinem namen mist baut und das auffällt kriegt so n typ der das macht halt ärger wegen identitätsdiebstahl und wegen der begangenen straftaten leider gibt es heutzutage viele schlechte menschen die mist mit den identitäten von anderen anstellen