Ideen für's erste date/treffen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit zum Pferd schlecht, weil... 100%
Mit zum Pferd gut, weil... 0%

9 Antworten

Mit zum Pferd schlecht, weil...

Warum muss ein erstes Date gleich etwas spezielles sein? Ein Date, egal an welchen Ort, ist nie langweilig, wenn die Chemie stimmt. Ansonsten solltet ihr ja eigentlich miteinander reden, worauf ihr beide Lust habt.

Fee12345678886
Fragesteller

Hätte bissl Angst ihn zu fragen

Mit zum Pferd schlecht, weil...

Es wäre egoistisch direkt nach deinen Bedürfnissen zu gehen. Kann ja sein, dass er so gar nicht dafür interessiert.

Rede doch einfach mit ihm, auf was er Lust hätte bei dem ersten Date und einigt euch auf etwas, dass ihr beide mögt.

Fee12345678886
Fragesteller

Weiß halt nicht wie ich das machen soll. Mein ex war Recht begeistert von meinem Pferdchen haha. Keine Ahnung wie ich ihn fragen sollte, hab bisschen Schiss das es schief geht

LaraDolly  05.04.2024, 12:51
@Fee12345678886

Frag ihn einfach, was er gerne beim ersten Date machen wollen würde. Was soll denn daran schief gehen?

Fee12345678886
Fragesteller
@LaraDolly

Finde es ist eigentlich offensichtlich dass ich Interesse an ihm hab aber keine Ahnung ob er das auch weiß und so

Mit zum Pferd schlecht, weil...

Ich sag’s mal so lass es!

das ist wirklich keine kluge Idee. Erst recht fürs erste Date. Nicbt jeder Junge wird wie dein Ex mit fiebern oder sogar umgekehrt. Die werden vllt sogar sagen „Steinzeit Autos okay“

zum ersten Date würde ich immer was trinken gehen wie z.b. in nem Café. Empfehlen. Mag zwar sehr alt backen klingen. Aber für die Atmosphäre und der Ort perfekt zum reden und kennenlernen.

Weiß nicht fände es persönlich nicht sehr smart wenn ein Mädchen bei ihrem ersten Date mich auf ihren Hoff schleifen will. Da denk ich eher die braucht wem zum reden darüber.

und ohne hin, der Junge würde nie zu Wort kommen. Weil dein Pferd dann auch dazu im Mittel Punkt ist du ihm dann Sachen dazu erzählst. Und Dinge einfach nicht passen von seiner Seite mit rein zu bringen.

versteh mich nicht falsch es gehört zu dir und deinem Interessen. Aber gleich zu Beginn ihn da komplett rein zu intrigieren ist wirklich keine gute Option. Vorallem stell ich mir denn Geruch nicht sehr romantisch für ihn vor. Das ist vieles aber alles andere als das perfekte Dating Location. Lass es.

zusammen im ort spazierengehen, dann gibst du ihm ein eis aus und ihr hockt euch damit irgendwo hin.

lass alles aus dem spiel, was sonst noch deine aufmerksamkeit fordert - also handy aus und pferd bleibt im stall.

wenn er interesse hat, mit zum pferd zu kommen, wird er es schon irgendwann sagen. gibt ja noch andere themen zum reden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Mit zum Pferd schlecht, weil...

Jemanden, der sich nicht sonderlich für Pferde interessiert, gleich so zu konfrontieren, wirkt nicht sehr einladend. Zuerst mal auf neutralem Boden treffen, und Dein Hobby in aller Ruhe auf ihn wirken lassen. Auch ehrlich erklären, welche Unannehmlichkeiten eine Reiterin mit sich bringt. Und, falls Interesse besteht, das Pferd kennenzulernen, vorab Verhaltensregeln einschärfen und dem dringlichen Hinweis, dass eine halbe Tonne Lebendgewicht durchaus ihre Tücken haben kann.