Ideen für eine 'Ratten-Tasche'

6 Antworten

entweder sitzen meine ratten auf der schulter, wenn ich sie bei mir im flur eingesammelt habe und dann im wohnzimmer gehe. oder ich halte sie wie ein meerschwein auf dem arm.

für den weg zum tierarzt habe ich eine transportbox mit handtücher gepolstert und im winter zeitung als dämmeung unten drin.

davon sie in der jackentasche zu transportieren halte ich nichts.

Heyho,

zuerst vielen dank für die vielen Antworten... Ich glaube ich werde mir so eine Tasche wie die von Fressnapf kaufen, bzw. selber machen weil man sie dann nach den individuellen vorstellungen gestalten kann^^

Zu der Transportbox-Geschichte: Ich habe eine Transportbox^^ Ich hatte sie schon vor meiner ersten ratte und mir ist klar, dass ich die ratte darin tragen sollte wenn ich zum tierarzt gehe^^ Nicht das hier alle denken, ich würde keine besitzen :P

Also im Winter habe ich es immer so gemacht, dass ich solche Pullover getragen habe, die vorne eine ebensolche Tasche hatten... Jetzt für den Sommer und den Frühling hab ich auch schon überlegt wie ich das mach^^

Welche Tasche nimmt man zum Einstellungstest?

Ich habe demnächst einen Einstellungstest bei einer Behörde zum Bachelor, aber auf Basis des Beamtentum. Dass ich einen Anzug tragen muss, ist doch wohl klar, oder? Aber welche Tasche nimmt man zu einem Test mit um seine Utensilien zu transportieren? Nimmt man einen Rucksack (auf Anzug?) oder soll ich mir eine Aktentasche kaufen?

...zur Frage

Ratte beißt mit Absicht?

Hallo,

ich habe seit etwa sieben Monaten drei Ratten (alle aus einem Wurf).
Sie haben sich eigentlich gut eingelebt und  zwei sind auch recht verschmust geworden (schlafen auf der Schulter, etc.).
Die dritte beißt allerdings. Weniger im Käfig, aber wenn der Käfig offen ist. Sie kommt dann oft zu Menschen (sowohl bei mir, als auch bei anderen) und beißt zu. Und sie knabbert auch nicht, sondern beißt so zu, dass es oftmals blutet.
Habe schon einiges versucht, um sie zu erziehen (nein sagen, nach beißen zurechtweisen und in den Käfig zurücksetzen), aber es wird einfach nicht besser.

Hat jemand Ideen, was ich noch tun könnte?  

...zur Frage

Wohin mit der Tasche aufm Roller?:-)

Ich habe eine roller(mofa) und meine schultasche passt leider weder in den "kofferraum" noch unter den sitzt, kann ich die tasche auch einfach normal an der schulter tragen?:-)

...zur Frage

Muss ich jedesmal das Objektiv von der DSLR beim transportieren trennen?

Hallo, ich bin Neuling /Einsteiger in Sachen Fotografie und so. Meine neueste Anschaffung ist eine Canon EOS 700d mit Kit Objektiv und eine passende Tasche. Meine Frage ist ob ich nun jedesmal wenn ich die Kamera in der Tasche transportiere, das Objektiv zu trennen von der DSLR..

Freue mich über Tipps und hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Vom Tasche tragen?

Ich trage jeden morgen eine Tasche wenn ich zu schule gehen, ich hänge sie jedes mal an der rechten Schulter an. Und zurzeit habe ich sehr oft rückenschmerzen kann das davon kommen?

...zur Frage

PC Tower Tasche gesucht?

Ich möchte meinen Big tower Transportieren und suche dazu eine geeignete Tasche, da mir sonst der Transport zu heikel wäre. Gibt es PC Taschen wo gegebenenfalls auch noch eine Tastatur rein passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?