Ideen für ein Youtube Video im Minecraft Bereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Vorstellung von Mods

- Vergleich Modanbieter

- Kompatibilität zwischen Mods

- Die besten Mods für... (z. B. Menschen, die gerne... oder für Weltengeneration)

- die besten Kombinationen an Mods für... (ggf selbst zusammengestellt) oder die besten Modpacks für...

- x Arten von Minecraft Spielern (Spaßvideo): z. B. Die, die immer afk sind, die den Tag/die Nacht mögen, die "Cheater", die Spammer, die die (in öffentlichen Servern) keine Regeln lesen und beachten, die die übergenau auf Regeln achten, die die sich über regeln streiten, die..... Was auch immer halt. Am besten welche, die du lustig findest. Kannst auch Nomen als Beschreibung verwenden (z. B. "Die Kämpfer", "Der Troll")

- Arten minecraft zu spielen

- Ziele in Minecraft - Ideen (entweder nach obigen Kategorien oder einfach so)

- Ziele in Minecraft gegen Langeweile (nicht sooo aufregende Ziele)

- Troll wars

- Vorstellung von öffentlichen Minecraft Servern

- einfach selbst minecraft spielen und das aufnehmen und kommentieren

- wie man einen Server installiert (mit Mods, ohne Mods, mit unterschiedlichen Modsysthemen, Modsystheme vorstellen)

- wie man Nutzer für einen Server anwirbt (serverbeschreibung, votes, etc)

- wie man auf Ideen für einen minecraft Server kommt (Zielgruppe, etc)

Du könntest auch deine zuschauer dazu animieren, in ein Google sheet Videoideen reinzuschreiben oder eine Liste mit Modkompatibilitäten zu vervollständigen

- Wenn du Mods / Server vorstellst, solltest du vorher nachlesen und wenn es da nicht steht, nachfragen, ob du das Mod/ den Server in deinem Video benutzen darfst (und den Chat ggf verbergen oder zensieren, falls Menschen reden wegen Datenschutz)

Ansonsten könntest du dir überlegen, was deine Zielgruppe ist und was du erreichen möchtest. Zum Beispiel: Zielgruppe: Menschen, die gerne farmen und kämpfen (wenn mehrere sachen: getrennt oder alles in einem Video) und Ziel: z. B. Menschen zum Lachen bringen, Menschen informieren, Menschen zeigen wie du spielst,

SamanthaI  09.03.2022, 14:52

Oder lustige "Persönlichkeitstests": wie z. B. Welche Art von Spieler bist du?

TimeCoding
Fragesteller

Ihr habt ja Ideen! Mir fällt immer fast garnichts ein. Danke auf jeden Fall!

TimeCoding
Fragesteller

Wie beim anderen gesagt ich habe bereits mit Minecraft Plugin Tutorials angefangen. Die Besitzer von den Plugins (sogar teilweise welche mit hohen Downloadzahlen) sind auch noch so nett mein Video auf der Seite zu verlinken :)

Tutorials für Mods oder Modpacks. Immer wieder Updates über Neuerungen und neuen Items. Hier ist eine Nische. Zu viel zu vielen Videos gibt es keine Updates und zu vielen Mods keine richtigen Tutorials. Meistens nur irgendwelche 5 Jahre alten Stumm-Videos, die aufgrund neuerer Versionen längst total veraltet und unbrauchbar sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
TimeCoding
Fragesteller

Dann komm ich ja perfekt, genau da habe ich nämlich angefangen bei Minecraft Plugin und Modvorstellungen :)