Was muss man tun, um erfolgreich in YouTube zu sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: Ignorier die Leute die sagen, man könnte heute keinen Erfolg mehr haben. Die Sache hat man nicht zu Ende gedacht. Youtube ist immer ein Langzeitprojekt, man wird nicht von heute auf morgen fame, das SM Wachstum ist ein Prozess über Jahre hinweg.

Die wichtigsten Sachen sind:

  1. Grenz dich von den anderen, nutze deine Kreativität und finde etwas, was keiner vor dir gemacht hat. Auf den 5251sten xXJonasLP07Xx hat keiner mehr Bock.
  2. Gute Bild/Tonqualität.
  3. Ansprechende Titel und Thumbnails. NICHT CLICKBAITY! Einfach kein stumpfer Screenshot, sondern schon etwas editiert. Bei mir ist es ein Gametitel Artwork oben links, ein repräsentativer Screenshot, eine Folgenzahl unten links, und ein custom Rand, je nach Projekt.
  4. Geschnittene Videos. Die uncut LPs verlieren mittlerweile ihre Bedeutung. Ich würde dir zum schneiden Lightworks oder Davinci Resolve empfehlen. Zum Schneiden selbst kann ich keine Tipps geben, da muss jeder seinen eigenen Stil finden.
  5. Ranhalten!

Done.

Natürlich gibt es keine Zauberformel zim berühmt werden, aber damit bist du auf einem guten Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal
Ertu4
Fragesteller

Was könnte man sonst noch so videos machen andere games?

PhoenixCat  10.07.2020, 19:38
@Ertu4

Kommt darauf an, welche Games dir Spaß machen. Aber am besten schon Spiele, die, zumindest grafisch, in rine ähnliche Richtung gehen. Mein Fokus liegt z.B. auf Nintendo LPs 2.0. Mir machen aber auch Spiele wie War Thunder Spaß. Würde aber nicht so gut auf den Kanal passen.

Ertu4
Fragesteller
@PhoenixCat

Ok und wie ist es mit physik oder mathe lernvideos?

PhoenixCat  10.07.2020, 19:56
@Ertu4

Erkläre das dich in Minecraft. Also Mathe. Physik gibt es da nicht

Ertu4
Fragesteller
@PhoenixCat

Nein meine anstat mincraft videos Physik und matheviseos. Gibts da viele followers?

PhoenixCat  10.07.2020, 20:00
@Ertu4

Meinst du jetzt beides auf einem Kanal, oder nur Physik und Mathe?

Ertu4
Fragesteller
@PhoenixCat

Ok danke ich finde du beantwortest die fragen mega toll mega grosses danke

Minecraft an sich ist kein Erfolgsrezept mehr wenn man es normal spielt. Um erfolgreich zu sein brauchst deshalb 3 Dinge. Gute Video/Audioqualität, und der Inhalt sollte originell sein, also z.B. überlasse Bauten, oder das du mit deinem Kommentar zur unterhältst

Gute Audio und gute Videoqualität ist ein guter Anfang. Wenn dein Video nur 10 FPS hat und nur 144p wird es niemand anschauen

Bei den Millionen von Minecrafttuber, hat man kaum eine Chance "erfolgreich" zu werden.

Da muss man schon sehr "einzigartig" sein und sehenswerten Content liefern um noch ansatzweise eine Chance zu haben.

Ertu4
Fragesteller

Und wie ist es mit anderen fames oder intelligente inhalte wie physik oder mathe?

Minecraft Youtuber gibt es zu tausenden und die guten sind schon so lange dabei, da wird man auf keinen neuen Youtuber umsteigen.

PhoenixCat  10.07.2020, 19:42
umsteigen

Nette Formulierung, aber völlig falsch. Oder hast du nur einen einzigen YouTuber abonniert?

sleepingbeautyy  13.07.2020, 08:52
@PhoenixCat

Nur einen, der spezifischen Content macht. Mehrere bringen mir nichts, wenn derjenige genau dasselbe Spiel spielt, nur unerfahrener auf Youtube.