Tipps um Minecraft YouTuber zu werden?

2 Antworten

Schritt 1: Denke drüber nach ob es wirklich Minecraft sein muss. Du wärst/bist nur der millionste junge Spieler der irgendwelche 0815 Minecraft LetsPlays macht. Egal was du da tolles baust, wieviel du über das Game weißt oder was für coole Events du vor hast...alles schon da gewesen und es juckt keinen.

Schritt 2: Finde etwas was dich von anderen Spielern/Creatorn abhebt. Was dich bzw. deine Videos besonders macht. Evtl andere Spiele.

Schritt 3: Der Erfolg eines Streamers/Youtubers steht und fällt mit ihm. Du kannst die besten Videos schneiden mit den krassesten Effekten drin aber am Ende schauen die Leute dich weil sie dich gut finden und nicht das Game selbst.

Wie wäre es wenn du zuerst mit streamen anfängst? So kriegst du schneller Zuschauer.

Ansonsten echt schwer wie man heute noch mit Minecraft erfolgreich wird. Obwohl was klappen könnte, schreib doch mal alte Bekannte Minecraft Youtuber an wie zb. Grief oder so, sie machen öfter Videos mit anderen, sie würden auch sicher annehmen