Ideen für Adventsbasar

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf Pinterest die Fotos an. Dort alleine bekommst Du schon tolle Ideen.

http://www.pinterest.com/search/pins/?q=christmas%20crafts%20diy&rs=ac&len=14&term_meta%5B%5D=christmas%7Cautocomplete%7C3&term_meta%5B%5D=crafts%7Cautocomplete%7C3&term_meta%5B%5D=diy%7Cautocomplete%7C3

Selbstgemachte Ornamente sind immer schoen. Koennen ja an ein Geschenk gebunden werden oder dann gleich als Dekoration. Von Salzgebaeck ueber billigen und dann weiterdekorierten Weihnachtskugeln. So viele Moeglichkeiten. Eine Idee waere auch z. B. natuerliche Badezusaetze zu machen und schoen zu verpacken. Online findet man da viele Rezepte. Oder wie waere es mit Weihnachtskarten? Schneemaenner aus Socken sind auch suess. Oder vielleicht Windlichter?

Bommeltiere bastel und verkaufen, aus olivenöl und ätherischen ölen verschiedene zaubern (schnupfenöl, grippeöl, schmerzöl,..), aus Reisig türdekorationen binden, aus moosgummi weihnachtliche Willkommens-Schilder basteln, kleine Rezeptbücher machen, kleine Bücher mit Weihnachtsgeschichten machen, aus Pappkarton Christbaumanhänger basten (zb. Stiefel, Renntiere, Schneemänner, und diese mit Glitzer oder ähnlichem verzieren),

hoffe es war vielleicht etwas dabei dass möglich wäre

Schau mal , vielleicht gefällt euch so etwas , die Engel verkaufe ich schon seit einigen Jahren auf Adventmärkten und sie sind immer ausverkauft . Besonders schön werden sie mit alten Gesangsbuch Blättern

Engel gefaltet - (Weihnachten, basteln) Tannenbäumchen aus Filz - (Weihnachten, basteln) Wichtel - (Weihnachten, basteln)

Strohsterne für den Weihnachtsbaum. Genähte oder gebastelte Adventskalender zum Befüllen. Vielleicht gibt es Väter oder Opas die aus Holz, solche Lichterbögen sägen können. Kleine Advents Gestecke. Kerzen ziehen, Seifen herstellen.

Was ich immer toll finde.... es gibt Geschenkpackung die man basteln kann (origamie) und die kann man toll gestalten und in vielen Größen machen. Vielleicht könnt ihr ja sowas machen. Geschenboxen die man immer wieder verwenden kann und schwer ist das auch nicht. Schön gestalten und geschenk ändern und schleifen kann man ja http://m.youtube.com/watch?v=oaylzF-yfaQauch selber basteln.