Ideen an Pokemon senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, die pokemon company ist da leider etwas beratungsresistent und nimmt sowas gar nicht entgegen. was sehr schade ist, da dein pkmn kaum schlechter sein kann als der murks den man in der aktuellen gen so sieht. es wäre daher schon vorteilhafter, wenn sich GameFreak dazu erweichen ließe, sich ideen von Spielern anzuschauen und so die serie voran zu bringen. bei MegaMan klappt es doch auch.

zu deiner Frage: versuche es mal bei Gamefreak, thePokemonCompany, etc. die rechtslage, wer für die reihe verantwortlich ist, ist etwas komplexer, da das nicht einfach von nintendo gemacht wird, sondern BigN nur ein Teilhaber ist.

Sowas ist eigentlich nicht von Nintendo beabsichtigt. Du kannst höchstens Bilder auf Instagram und Twitter hochladen, und hoffen, dass es irgendwann "gesehen" wird.

Es gibt genug Fans, die deutlich bessere Pokemon als die Offiziellen entwerfen, doch das interessiert da oben auf den hohen Pferden niemanden. Die würden niemals, nicht mal wenn die Hölle gefrieren würde, Fan-Werke ins Spiel nehmen. Denk dir eine komplett neue Monsterart aus und "vermarkte" deinen entwurf als das.

nerdyGamerArTIe  13.07.2020, 20:36

dabei muss man sich aber schon fragen, warum die Pokémon Company da so stur ist. Sie sollten schließlich für die Spieler sein und nicht gegen sie... denen ist der Erfolg und die fehlende Konkurrenz einfach zu Kopf gestiegen.