Warum kann mein Pokemon von Pokemon Home nicht zu Karmesin senden?

2 Antworten

Weil für legendäre Pokemon andere Regeln gelten. Da habe ich auch blöd geguckt, als ich mein Groudon nicht auf LP übertragen konnte. Man muss legendäre und auch mysteriöse Pokémon erst auf andere Weise im Spiel erhalten haben, damit man die aus Go stammenden übertragen kann.

Martchen130886  10.02.2024, 21:37

Es geht. Also bei mir ging es gleich. Ich habe von pokemon go über home geschickt und dann über purpur und ging bei mir

Du musst erst ein Giratina auf anderem Weg auf Karmesin übertragen. Zum Beispiel aus Schwert/Schild oder einem DS Spiel. Oder mit einem Linktausch oder Zaubertausch.

Es gibt eine Sperre für Legendäre und Mysteriöse Pokémon, die aus Go kommen. Du musst sie immer erst einmal auf anderem Weg erhalten. Vermutlich soll damit verhindert werden, dass die Spiele mit Legis überflutet werden. Ob das sinnvoll ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
XxKirirtozz
Fragesteller

Vielen vielen dank ich werde es später versuchen und nochmal bescheid geben