Wie kann ich Pokemon Alpha Saphir erneut herunterladen, angeblich zu wenig Speicher?
Hallo
vor einigen Monaten habe ich mir den Nintendo 2DS im Bundle mit Pokemon Alpha Saphir gekauft. Somit war das Spiel schon vorinstalliert. Das Gerät besitzt eine 4GB SD Karte.
Jetzt habe ich jedocch den Nintendo aus versehen formatiert und somit das Spiel gelöscht. Das Spiel nun erneut herunterzuladen würde KEIN Problem darstellen, wenn ich genug Speicher hätte!
Denn angeblich benötigt das Spiel 14499 Blöcke und ich habe nur 13450 ca.
Der Nintendo ist NIE mit anderen Daten in Berührung gekommen. Ich habe seit Kauf nur dieses Spiel gespielt. Auch unter Datenverwaltung findet sich unter keiner Der Kategorien ein Eintrag für Daten.
Ich habe schon versucht mit dem Nintendo Support zu schreiben. Mehr als den Rat mir eine größere SD Karte zu kaufen habe ich dort allerdings auch nicht bekommen.
Ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung ;(. Habt ihr evtl. eine Idee für mich? Ich würde mich wirklich sehr freuen!
2 Antworten
formatiere die sd-karte am pc. ~13450 blöcke sind gerade mal 1,6gb, also müssen noch andere daten auf der sd sein.
du benötigst einen usb microsd adapter, um die karte an einen pc anschließen zu können. oder einen sd adapter, falls dein pc einen sd-karten slot hat.
Du musst die Karte irgendwie mit einem Kartenleser an den PC anschließen können. Die sind entweder direkt am Computer eingebaut oder es gibt sie für ein paar Euro zu kaufen.
Ok, Sowas ist seltsam. Ich habe ein New 3DS mit vielen Daten und so.
Wahrscheinlich ist dort irgendwie ein Fehler.
Hast du eigentlich eine Nintendo Network Id?
formatiere die sd-karte einfach am pc, das sollte sogar ein laie hinbekommen...
Moment das ist es, du löschst nicht die Sd karte sondern dein System. Das Spiel ist auf deinem System und dort sind eben weniger Blöcke. Hol die Sd karte raus und mach die wieder rein, dann gib als Speicherplatz deine Sd karte ein und lade das Spiel runter.
Hm also bis jetzt wurde ich beim formatieren immer informiert, dass die Daten von der SD Karte gelöscht werden. Aber wie gebe ich denn meine SD Karte als Speicherplatz ein? Ich hab davon 0 Plan sorry ;D.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f5509d-1455450020.jpg
Hab mal ein Foto gemacht. So siehts im Moment aus. Da ist doch die SD Karte ausgewählt, oder nicht?
Hm ok. Aber sollte das formatieren nicht die gesamte SD Karte auf 0 setzen, sodass nicht nur 13000 Blöcke zur Verfügung sind? :(
Ja hab ich. Mit der kann ich mich auch problemlos anmelden im Shop usw.
Hab den 2DS nochmal formatiert. Jetzt sind schon wieder 500 Blöcke ins nichts verschwunden^^. vorher wurden weitere 900 benötigt jetzt 1405.
Hey, danke schonmal für den Tipp, brauch ich dafür irgendwelche Gerätschaften? Kein Plan wie ich sowas mache :D. Werd wohl mal auf YT schauen.