Ideen?

2 Antworten

Wieso anonym? Du kannst doch ein paar nette Worte schreiben aber dann auch unterschreiben!

Auch wenn die Angeschriebenen mit deinem Namen in dem Moment nichts anfangen können, würden die sich dann anschliessend bestimmt gerne bedanken bei dir. Deswegen solltest du auch deine Adresse dazu schreiben!

Kruemmelkugel
Fragesteller

Ich möchte eigentlich nicht,dass mich jemand damit in Verbindung bringt....

pinsel58  11.12.2021, 23:22
@Kruemmelkugel

Dann unterschreibe mit lieben Grüssen, das Christkind! Oder so ähnlich. Aber so ganz ohne abschliessenden Gruss sieht das nicht so nett aus!

Eigentlich keine schlechte Idee. Weil du Interesse an deinen Nachbarn zeigst.

Aber du müsstest die Personen direkt anschreiben und dich auch persönlich vorstellen und den Grund deines Schreibens nennen. Anonyme Weihnachtsbriefe wären befremdlich und könnten missverstanden werden (Es gibt schon so viele Bettelbriefe zu Weihnachten).

Noch besser wäre, wenn du die Menschen auf der Straße oder bei Einkaufen direkt ansprechen würdest. Unverfängliche Fragen zum Wetter oder einem Ereignis im Ort. Einfach ins Gespräch kommen. Gemeinsame Bekannte finden, etc.

Kruemmelkugel
Fragesteller

Ja...persönlich wäre besser....aber ich bin nicht gut im reden.... und persönlich anschreiben...ich kenne viele leider nicht :(