Zitate gegen Mobbing?

4 Antworten

Meine Mutter hat damals immer zu mir gesagt, da ich gleiche Erfahrungen gemacht habe:,,Mobbing ist das langsame Abwürgen
einer nicht geduldeten Persönlichkeit.`` Das Zitat geht nach einem Deutschen Publizisten, ich weiß nicht ob dir der name Schmidberger etwas sagt, aber es hat mir ein starkes Bewusst gegeben und haben letztendlich eine gute Laufbahn gehabt! Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich wünsche dir meine Tatkräftige Unterstützung.

MFG, Jonathon J. D. N.

Universität Ulm

Danke der spruch ist gut.

1

Hallo!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Alles Gute.

Mit Physis wird mangelnde Psyche kompensiert

Warum finden solche Menschen Befürworter?

Jeder Mensch hat eigene Meinungen, Standpunkte und Ansichten. Viele sind nicht diskussionsfähig, kritikfähig oder überhaupt kommunikationsfähig.

Da gibt es auch einen schönes passendes Zitat:

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein

Also weiter zur Frage. Es gibt diese Menschen die meinen sie wüssten alles besser. Sie haben recht und alle anderen liegen falsch und sind dumm oder wurden manipuliert. Argumentation funktioniert für sie so: 1. Man sagt seine Meinung 2. Man sagt die andere Meinung ist falsch und das Gegenüber hat keine Ahnung

Dass zwei oder mehr Wege zum Ziel führen könnten bzw. richtig sind, ist für sie unmöglich. ( Warum werde ich dabei so wütend? )

Was ich jedoch nicht verstehe ist warum gibt es für solche Menschen Befürworter? Reicht es, dass sie der gleichen Meinung sind? Ist dann der Umgang mit den Mitmenschen egal?

Ist euch schon ein mal aufgefallen, dass ihr z.B. hier etwas gelesen habt, was euch gefallen hat (eurer Meinung entsprochen hat) und es euch egal war oder gar belustigt hat, wie andere Ansichten begründungslos für falsch erklärt wurden?

Gilt leben und leben lassen nicht mehr?

...zur Frage

Bedeutung? - Zitat von Albert Einstein

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

Mich würde es interessieren was er damit sagen will??

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was meint Einstein mit diesem Spruch? Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null...

So hier erstmal der komplette Spruch : "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt"

Will er damit sagen, dass die Menschen sie auf ihrer Meinung festnageln und nicht bereit sind andere Meinungen anzunehmen ? Oder meint er, dass die Menschen blöd sind.

Was habt ihr für Ideen ?

...zur Frage

Kennt ihr ein Lebensmotto für mich?

Hallo,

Ich suche ein Lebensmotto, dass mich sozusagen am Leben erhält, es soll einfach irgendwie mich daran erinnern, dass ich nicht so einfach von der Welt gehen darf, ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen, ich möchte mal ausprobieren, ob es mir dann leichter fällt, weiter zu existieren.

Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, bin in der 12 klasse, werde seit über 11 Jahren gemobbt, wodurch ich schon mal nur 100 Gramm von der Magersucht entfernt war. Seit sehr vielen Jahren, habe ich Suizidgedanken, die seit 2 - 3 Jahren immer stärker werden, und mich immer weiter einnehmen. Soweit einnehmen, dass ich schon eine Art Plan habe. Mittlerweile ritze ich mich auch, um weiter zu existieren, ich ritze mich damit ich mich nicht umbringe. Weil ich langsam aber sicher merke,dass ich keine Hemmungen vor der Umsetzung hätte.

Fällt euch ein passendes Lebensmotto ein?

Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße UNGEWISSEKOFFER

...zur Frage

Zitate aus Harry Potter und Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ich muss sagen ich liebe Zitate und wollte mir zu Harry Potter und zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter gerne Collagen mit verschiedenen Zitaten aus den Büchern machen. Habt ihr Vorschläge?? (Gerne auch auf englisch :) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?