Ideen - Zimmer-Tür?
Guten Abend.
Ich habe in meinem Zimmer so eine ähnliche Tür wie die auf dem Bild. Wie man sich vorstellen kann, gefällt die mir überhaupt nicht. Außerdem höre ich alles was im Nebenzimmer gesprochen wird und andersherum auch. Ein bisschen Privatsphäre fände ich schon ganz schön.
Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Idee was man mit einer solchen Tür machen kann? Es handelt sich um ein Mietshaus und ich kann logischerweise keine normale Tür einbauen.🙈
Ich freue mich auf eure Ideen!
4 Antworten
Du könntest die Tür zum Mittelpunkt der Wand machen. Rechts und links von der Tür stellst du ein Rattanregal, so hoch wie die Tür und mit einem Bogen oben hin. Oben im Bogen gibt es eine Verbindung aus Holz zwischen vorne und hinten beim Regal. Und da oben drauf legst du ein schönes Brett, etwa 2 m lang, je nachdem, wie breit die Tür ist. Und dann dekorierst du das, nutzt es als Bücherregal oder was auch immer.
Das fällt mir zum Aussehen ein. Um den Schall zu dämpfen könntest du rechts nach links oben bei der Tür eine stabile Stange anbringen, wo du dann dickere Vorhänge dran hängst. Etwas Schall werden die dämpfen.
Wegen der Symmetrie wäre es sicher nicht schlecht, wenn rechts und links die gleiche Menge Vorhang ist. Und wenn du den Vorhang mal offen haben willst, kannst du ihn in Bauchhöhe rechts und links mit einem schicken Tuch, Band, Kordel oder was auch immer am Regal locker befestigen.
Hole dir Molton als Vorhang. Das könnte man auch ohne Schrauben befestigen und es dämpft zumindest Geräusche. Vor allem mehrlagig.
Auf beiden Seiten Teppich oder Vorhang vor, und gerne noch nen Schrank auf beiden Seiten. Ist nicht Schalldicht, aber deutlich besser als jetzt.
Die Optik kannst du mit einem Vorhang ändern … aber schalldichter wird es dadurch kaum
Super Idee, Danke dir! ☺️