Idee Notlösung underdressed Hochzeit?
Ich bin auf einer Irischen Hochzeit eingeladen und wusste das bevor ich her gekommen bin nicht.... Ich habe aber fast nix schickes dabei schön garnicht für 3 Tage... So weit so gut die tragen alle (am ersten Vortag schon) Abendkleider oder übelst schicke Sachen... Ich war schon mega underdressed da habe aber nurnoch ein Outfit was ein bisschen schicker ist. Für den letzten Tag habe ich nix ... Mich kennt da Gefühlt aber jeder und ich keinen heißt alle wissen was ich am Freitag an hatte am Sonntag. Was soll ich tun? Ich habe auch keine Zeit neue Klamotten zu kaufen oder so...
Geht eine weiße Bluse für die Arbeit eigentlich (privat gekauft) im Zweifelsfall? Die Situation halt auch relativ weit?
Ich weiß nicht was ich tun soll ich will ja nicht respektlos auftreten
2 Antworten
Uff, das klingt nach nem kleinen Albtraum :’) Aber hey, mach dir nicht zu viel Stress. Wenn du ne weiße Bluse hast, die ordentlich aussieht, dann kombinier die doch mit irgendwas Schlichterem, was du hast, Rock, Stoffhose, selbst ne dunkle Jeans geht im Notfall, wenn dus ein bisschen schicker stylst (vielleicht Haare schön machen oder bisschen Schmuck dazu).
Viele Leute checken gar nicht mehr, was du genau an welchem Tag anhattest, auch wenns sich für dich grad mega auffällig anfühlt :p Und am Ende zählt eh, wie du dich gibst, wenn du freundlich und offen bist, interessierts die meisten nicht, was du anhast :3
Dann nimm doch die schwarze Stoffhose, das klingt doch schonmal voll gut! Und selbst wenn die Bluse nicht die fancyste ist, wenn sie sauber ist und du dich halbwegs wohl drin fühlst, passt das schon. Vielleicht kannst du sie ja noch bisschen aufpeppen mit Schmuck oder nem schicken Zopf oder so :3 Und hey, besser ordentlich und schlicht als komplett overdressed oder gar nix Passendes dabei, oder? Du machst das schon!
Dankeschön. Ich gucke Mal was ich mit den Haaren mache warscheinlich morgen waschen und dann die Locken einfach Rum hängen lassen
Ja mach das Beste draus. Sag dem Brautpaar wie es ist, aber Du wurdest ja nicht wegen der Kleidung eingeladen. Viel Spaß.
Ich habe durch meine Arbeit in was Schicker er Gastro ganz gute schwarze Stoffhosen und die Bluse ist naja vielleicht nicht die beste aber die gute Bluse muss ich zur Arbeit heute anziehen, weil die anderen 2 dreckig sind