Ernennung Polizeianwärter/in?

3 Antworten

Für die Ernennung reicht eine schöne Hose (Jeans ohne Löcher geht auch) dazu eine Bluse / Hemd und wenn du möchtest einen Blazer.

Eine bordeaux farbige Hose mit weißer Bluse kannst du auch tragen.

Bei der Vereidigung ist es dann leichter, da trägst du deine Uniform.

Viel Erfolg.

Wann gehts los und in welchem Bundesland?

Die Ernennung zum Polizeianwärter ist eher eine interne, formlose Aktion.

Spannend wird erst die Vereidigung. Zu diesem feierlichen Anlass können wir dann wieder über einen Dresscode sprechen.

gymnastgiirl
Fragesteller

Uns wurde gesagt, man soll dem Anlass entsprechend gekleidet kommen

catweazle01  16.09.2020, 11:10
@gymnastgiirl

Dann klassisch, wie Du es beschrieben hast. Bordeaux/farbig ist okay, jumpsuit würde ich nicht nehmen. Keine Jeans, keine Sneaker!

Frage bist du selbst Polizeischüler oder gehst du als Gast dort hin.

Wenn du selber Polizeischüler bist ist deine Frage erledigt. Da Ziehst du deine Uniform gemäß Bekleidungsvorschrift an (Hose Hemd Krawatte Schwarze Schuhe) und draußen kommt noch die Mütze drauf :)

Als gast würde ich im Anzug hingehen (Krawatte kann man evtl. weglassen) Als Frau Schwarze Hose mit Bluse und Jacke.

gymnastgiirl
Fragesteller

Ich bin ab dann Polizeischüler. Das ist unser erster Tag, also haben wir dort noch keine Uniform.