Idee für ein Daumenkino?

3 Antworten

Was ist ein Daumenkino? Eine Art Zeichentrickabfolge oder eine kurze Geschichte?

Ich würde etwas ganz Einfaches wählen, etwas Banales. Dadurch, dass die Ausführung damit leichter wird, wird es besser gelingen und besser bewertet.

Charlene2403
Fragesteller

Ja, würde ich auch. Das Problem ist nur, dass das mit dem Jungen schwerer ist, ich bei den Mondphasen aber nicht weiß, was man daraus für eine Geschichte malen kann.

Mauritan  21.05.2024, 17:36
@Charlene2403

Da würde ich ein Männchen hüpfen oder laufen lassen.

Vielleicht findest Du sogar alte Dinge und Info aus den Anfangszeiten von Walt Disney. Google hilft.

Im besten Fall brauchst Du nicht selbst zeichnen, sondern kannst eine Vorlage auf verschiedene Positinen drucken.

Allerdings würde ich darauf achten, dass bei Deinem Männchen auch Haare hochfliegen etc. Es soll so sein, dass alle lachen, wenn es hüpft.

 wo man die Wahrheit der Welt sieht,

Hast Du es nicht ein wenig kleiner? Was soll das bitte sein? Gerechtigkeit, Liebe und Freibier in einem Daumenkino.

Charlene2403
Fragesteller

Ja. Die Aufgabenstellung ist, dass man ein Daumenkino machen soll, über etwas, was einen beschäftigt. Und ich frage mich oft am Tag, wieso Menschen so sind wie sie sind , oder warum sie vieles nicht verstehen wollen

Charlene2403
Fragesteller

Es kann ja auch eine positive Wahrheit sein.

tinalisatina  21.05.2024, 17:21
@Charlene2403

Soweit schon ok. Aber das

Die Welt hat viele Wahrheiten die die Menschheit nicht versteht oder verstehen will.

lässt sich nicht mit einem Daumenkino umsetzen.

Ein Hund geht an einen Baum und pinkelt dagegen. Hund geht weg. Der Baum wächst.

2 Kinder werfen sich einen Ball/Ballon zu. Der platzt. Die Kinder fallen um.

Aus einem Ei schlüpft ein Vogel, aus dem zweiten ein Krokodil.

Sonnenaufgang wird zur grausamen Fratze und explodiert.

Haus im Regen wird überschwemmt.

Vulkanausbruch, Lava verschlingt Häuser.