iCloud Speicher?

1 Antwort

Die iCloud spiegelt im Prinzip die Fotos auf deinem iPhone. Löscht du ein Foto endgültig auf dem iPhone, wird es auch aus der iCloud gelöscht.

Gehe mal in die Einstellungen > Fotos und schaue ob "iPhone-Speicher optimieren" ausgewählt ist. Mit dieser Option werden Fotos und Videos auf dem iPhone in einer geringeren Auflösung und in der iCloud in der vollen Auflösung gespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Fynnix3
Fragesteller

Ja das ist an ich verstehe nicht wirklich wo diese 3Gb her kommen

freezy2002  16.01.2024, 20:21
@Fynnix3

Naja, dadurch dass der iPhone-Speicher "optimiert" wird, sind die Fotos und Videos auf der iCloud größer als auf dem iPhone.

Bist du sicher dass die 3 GB wirklich nur durch Fotos belegt werden? Gehe mal in die Einstellungen > oben auf deine Apple ID tippen > iCloud > Accountspeicher verwalten, mache einen Screenshot und ergänze diesen bitte zu deiner Frage. :)