Ich hab mir mehr Speicher für die Icloud geholt und checke nicht was grad abgeht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Amaro,

knapp 150GB an Fotos ist ja mal viel. 😳

Ich höre immer wieder dass nach dem Aktivieren von iCloud-Fotos, sich der belegte Speicherplatz der Fotos auf dem Gerät, kurzzeitig verdoppelt.

Kannst du dich denn erinnern, wie viel Speicher die Fotos vorher belegt hatten? Kommen etwa 75GB hin?

Starte einfach mal dein iPhone neu und schaue ob das hilft. Ansonsten einfach noch bisschen warten, ich denke das Problem löst sich von alleine.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Amaro9611
Fragesteller

Hey Freezy, das hat mir sehr weitergeholfen. Das kann sein, dass es um die 75gb waren. 😊 Hat mich sehr verwirrt.

Ja, seit 2014 hat sich da sehr viel angesammelt, habe aber auch gerade 7gb etwa gelöscht. 😆 Ansonsten geht das ganze mega langsam voran. Wird so zwei Tage dauern. Ist das normal? 😅

freezy2002  05.08.2023, 22:51
@Amaro9611

Ja, bei so vielen Fotos und vielleicht nicht der besten Internet-Verbindung kann das schon etwas dauern. Bei mir würde das ungelogen über eine Woche dauern. 😭

Nach den zwei Tagen, wenn die Synchronisation abgeschlossen ist, werden dir sicherlich wieder 75GB an Fotos angezeigt. Wenn du "iPhone-Speicher optimieren" aktiviert hast, werden die Fotos sogar weniger an Speicher auf deinem iPhone einnehmen. :)

Amaro9611
Fragesteller
@freezy2002

Bin inzwischen bei über 50 gb geladene Bilder und der allgemeine Speicher hat sich auch normalisiert bei der Belegung. :)

Will jetzt alles auf ICloud hochladen und irgendwie ist beim Speicher meines Handys alles nur noch mit „Fotos“ belegt. Wie kann das sein?

iCloud ist ein Synchronisationsdienst - kein richtiges Netzlaufwerk.

Amaro9611
Fragesteller

Was mich halt wundert ist, dass bei meiner Speicherbelegung nur noch Fotos angezeigt werden und nicht andere Sachen wie Apps. Woran liegt das?

mchawk777  05.08.2023, 21:42
@Amaro9611
Woran liegt das?

An Apple, den Programmierer von iOS halt.
Frage mich nicht, was die reitet seitdem Steve Jobs nicht mehr unter uns weilt. 🤷‍♂️

Generell: Willst Du die von Dir angedeutete Flexibilität, dann bist Du bei Apple beim falschen Hersteller.

freezy2002  05.08.2023, 22:02
@mchawk777

Es ist schön deine persönliche Meinung zu äußern, das hilft dem Fragesteller aber nicht.

mchawk777  06.08.2023, 09:48
@freezy2002

Wie sollte sie auch?
Selbst Du hast ja keine Lösung sondern meckerst nur rum, dass ich keine habe und ledigich VERSUCHE zu erklären warum.
Im Prinzip erbärmlich diese Haltung. 🤷‍♂️