Ich verzweifle Schulbuch weg?

6 Antworten

Gibt es das System mit den Stempeln noch? Also das System mit dem Buch 1.; 2. und 3. Generation? Wenn ja, und Dein Buch vielleicht sogar älter gewesen ist, dann könntest Du vielleicht Glück haben und musst es nicht ersetzen. War bei mir zumindest einige Male so, ohne, dass ich es immer verbaselt hatte.

Weiter suchen und denk drüber nach wo du es zuletzt gesehen hast, such selbst an den unmöglichsten Orten, ab und an ist es genau dort zu finden.

Ansonsten beichten und anbieten die Kosten zu übernehmen oder dich zumindest daran zu beteiligen. Dann zeigst du Verantwortung. Deine Eltern werden sich nicht freuen, aber dir auch schon nicht den Kopf abreißen.

Du kannst auch mit dem Lehrer reden ob du noch mal über die Ferien suchen darfst, vielleicht taucht es mit mehr Zeit doch noch auf.

Celinax1801
Fragesteller

Das Problem ist das meine Eltern mich heute schon total angeschrien haben weil ich es nicht finde. Sie meinten das ich mir die Ferien abschminken kann 😭

Kuro48  11.06.2017, 23:21
@Celinax1801

Natürlich sind sie jetzt sauer, gerade wenn sie nicht so viel haben sind 30 Euro viel Geld. Hast du ihnen denn schon vorgeschlagen von deinem Taschengeld das Buch zurückzuzahlen oder in den Ferien etwas zu jobben und es so rein zu holen?

Das ist Mist, aber deine Eltern werden sich auch wieder beruhigen.

Stoahauer  11.06.2017, 23:21

Habt ihr Geldprobleme? Ich mein sich wegen 30 Euro die Ferien abschminken zu müssen ist schon hart....Sag einfach du hast es gefunden und zahlst es dann heimlich von deinem Geld!

Haftpflichtversicherungen übernehmen meines Wissens auch den Verlust eines Schulbuches.

Es handelt sich ja um den Verlust "fremden Eigentums"... Die Versicherungen haben ja Hotlines.

 Einfach mal fragen.

 Natürlich unter der Voraussetzung, dass Deine Familie eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat...  ;-)

Hallo :) ist bei mir jedes Jahr so, dass mindestens 1 Buch fehlt, ist aber noch nie aufgefallen.. Hab zwischendurch sogar nochmal welche gefunden, z.b hab ich jetzt noch das Chemie Buch von vor 2 Jahren in meinem Schließfach stehen😂👏 vielleicht geb ichs irgendwann mal ab😂🙈

Hoffentlich hast du das selbe Glück🙈😇

Frag deine freunde ob sie ein 2. haben ^^