Gibt es ein Buch zum Film Titanic von James Cameron?

2 Antworten

Ja es gibt ein Buch:) also das ist ein illustriertes Drehbuch von James Cameron. Das heißt halt "James Cameron's Titanic" :) ich hab das Buch selber und ich kann es dir nur empfeheln;) also es sind auch einige Informationen die im Film nicht genannt werden oder Informationen über die Technik die verwendet wurde und so was:)

LARAundTIMO
Fragesteller

kanst du mir mal das buch schicken also ein link oder sowas bitte??? :) und ist das buch dann nicht auf englisch???

Wo hast du gekuckt? Oder wo ist Überall?

http://www.amazon.de/Titanic-Storybook-Camerons-illustriertes-Drehbuch/dp/3932234898

Gleich darunter fanden sich:

  • James Cameron's Titanic
  • James Cameron und 'Titanic' - Die Inside-Story
HeikeausBerlin  30.07.2012, 12:41

Ich denke, sie meint eher einen Roman....

Isegrimm  30.07.2012, 12:54
@HeikeausBerlin

Ich vermute, du hast Recht und ich war zu (vor)schnell zufrieden mit nur einem Storybook ...

Aaaaaber: auch anderen ist es schon aufgefallen, dass es zum Film keinen Roman gibt, deswegen hat Gundula Wessel angefangen selber einen zu schreiben, den man bei 'FanFiktion' nachlesen kann:

LARAundTIMO
Fragesteller
@Isegrimm

heißt das jetzt das sie ein roman zum buch schreibt???