Ist "To Kill A Mockingbird" schwer zu lesen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nicht schwer 100%
Schwer 0%

2 Antworten

Nicht schwer

Das Buch wird in der Schule ab Klasse 11 gelesen. Ich hatte keine Probleme damit.

:-) AstridDerPu

Nicht schwer

Nein und ich denke, dass es auf Eure aktuellen Kenntnisse zugeschnitten ist, sonst wäre es bestimmt nicht Schullektüre. Ein ganz wunderbares Buch...

Soll ich die Harry potter bücher auf englisch lesen?

Hallo. ich bin grad am überlegen ob ich mir vielleicht das engl. Harry potter buch kaufe. ich hab schon seit der 4 klasse(bin jetzt in der 9. klasse) englisch .ich habe die deutschen bücher von HP nicht gelesen, nur die filme gesehen.Meint ihr ich würde das verstehen?ist das einfaches englisch ?oder sollte ich eher erst die dt. bücher lesen?

wie findet ihr das buch? lg

...zur Frage

To Kill A Mockingbird?

Nein, meine Frage befasst sich NICHT damit wie man eine Spottdrossel tötet sondern um das Buch 'To Kill A Mockingbird' (zu Deutsch 'Wer die Nachtigall stört)

Also, meine Englischlehrerin hat uns aufgegeben ein Buch zu lesen und darüber ein kurzes Referat zu halten und joaa ich dachte mir, weil 'To Kill A Mockingbird' ein echter Klassiker ist und ich schon viel davon gehört habe, suche ich mir das mal raus. Ich weiß, dass es um Rassendiskriminierung geht, aber sonst? Kein Ahnung.

Meine Frage diesbezüglich ist jetzt ob jemand hier das Buch gelesen hat, wie er es fand, um was es genau geht, welche Themen werden noch behandelt und ob es zum Beispiel gut wäre dieses Buch vorzustellen?

Ihr müsst mir hier keinen ganzen Roman schreiben oder überhaupt die ganze Geschichte zusammenfassen, immerhin sollte ICH das Buch ja lesen.

Nur bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das Buch überhaupt dafür nehmen sollte oder doch vielleicht ein anderes?

Im Moment liegt die Wahl bei 'To Kill A Mockingbird' und 'Pride And Preduice'. Bei beiden weiß ich nicht wirklich um was es geht, aber welches wäre eurer Meinung nach besser geeignet? Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Ich bin jetzt in meinem 2. Englischjahr und 14 Jahre (Bei uns fängt man erst später an Englisch zu lernen) aber meine Englischkenntnisse sind ziemlich gut, also vom Verstehen her müsste es kein Problem sein (außer es wäre jetzt so ein alter Schinken der wirklich in altem Englisch geschrieben ist)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Buch: To kill a Mockingbird... Hilfe!

Hi ihr lieben. Hat jemand eine ahnung wovon das Buch (und/oder der Film) To kill a Mockingbird handelt und kann mir helfen? Ich muss bald eine Art Facharbeit darüber schreiben, die allerdings 'nur' 4Seiten lang ist. Was wäre ein passendes Thema?? Ich muss bis morgen ein Thema abgeben. Ich konnte mich nicht wirklich damit beschäftigen und habe das Buch auch erst heute bekommen, weil ich über einen längeren Zeitraum krank war. Trotzdem muss ich das Thema morgen abgeben und will das auch, damit ich mit dem Stoff wieder gut aufholen kann. Aber hierbei bräuchte ich eure Hilfe. Vielen Dank für Antworten:)

...zur Frage

To kill a mockingbird... Wieso dieser Titel?

Hi Leute, ich lese momentan viel und habe soeben das Buch To kill a mockingbird zu Ende gelesen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Verbindung des Buches und Themas zum Titel. Kann mir das jemand erklären oder einfach weiterhelfen? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

welches shakespeare buch für den englisch unterricht ist einfach?

wir müssen nächste englisch stunde einen vorschlag machen welches buch wir von shakespeare lesen wollen. ich bin in der 11 klasse nur selbst viele amerikaner verstehen seine bücher nicht. welches ist den einfach zu lesen und wenigstens noch etwas interessant? :) danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?