Was kann ich lernen oder was sollte ich wissen über To Kill A Mockingbird?

2 Antworten

Hilfreich, falls du dir kein Buch zum Buch von einem Schulbuchverlag besorgt hast, sich nach Zusammenfassungen des Buches und Fragestellungen sowie Antworten zum Buch umzuschauen. Es gibt massenhaft Quelllen, zum Teil kostenpflichtig (aber durchaus erschwinglich), zum Teil kostenlos. Eine kostenlose Quelle mit Kapitellzusammenfassungen, kurzen Charakteranalysen sowie anderen hilfreichen Texten findest du beispielsweise  bei cliffsnotes.com/literature/t/to-kill-a-mockingbird/book-summary .

Dann lohnt es sich auch immer nach Klausurvorschlägen mit Lösungen zu der Lektüre zu suchen sowie in der Lage zu sein, sich zu aktuellen Bezügen zu äußern, die im Zusammenhang mit dem Buch stehen.

Bezüge zum aktuellen Geschehen ist gar keine schlechte Idee und auch danke für den Link!

0

Vor allem würde ich an deiner Stelle jetzt sofort die Kiste ausmachen und mir das Buch schnappen.

Ich lerne ja schon alles durch, aber wenn ich jetzt noch lesen muss dann bin ich damit morgen nicht einmal fertig und habe dann noch nicht einmal die anderen Sachen gelernt...

0

Buch: To kill a Mockingbird... Hilfe!

Hi ihr lieben. Hat jemand eine ahnung wovon das Buch (und/oder der Film) To kill a Mockingbird handelt und kann mir helfen? Ich muss bald eine Art Facharbeit darüber schreiben, die allerdings 'nur' 4Seiten lang ist. Was wäre ein passendes Thema?? Ich muss bis morgen ein Thema abgeben. Ich konnte mich nicht wirklich damit beschäftigen und habe das Buch auch erst heute bekommen, weil ich über einen längeren Zeitraum krank war. Trotzdem muss ich das Thema morgen abgeben und will das auch, damit ich mit dem Stoff wieder gut aufholen kann. Aber hierbei bräuchte ich eure Hilfe. Vielen Dank für Antworten:)

...zur Frage

Buch zum lernen die Körpersprache zu lesen?

Ich suche ein Buch das ausführlich und ohne Vorkenntnisse einen lehrt die Körpersprache anderer zu lesen. Da es dafür viele Bücher gibt bin ich etwas unschlüssig welche wirklich für diesen Zweck geeignet sind und dies auch gut rüberbringen.

...zur Frage

To kill a mockingbird... Wieso dieser Titel?

Hi Leute, ich lese momentan viel und habe soeben das Buch To kill a mockingbird zu Ende gelesen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Verbindung des Buches und Themas zum Titel. Kann mir das jemand erklären oder einfach weiterhelfen? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Lerntechniken und Tipps?

Hallo zusammen,

ich bin in der Oberstufe und Haarknapp vor 6 Unterkursen in einem Halbjahr und das obwohl ich so viel lerne...

Ich habe das Gefühl, dass ich etwas falsch mache. Was gibt es überhaupt für Lernmethoden und wie kann man mehr in kürzerer Zeit lernen?

Oft habe ich in der Klausur nichts mehr im Kopf obwohl ich eine Stunde davor noch alles weiß...

...zur Frage

Englisch Klausur lernen?

Hi ich habe ein kleines Problem, undzwar wie genau soll ich für ne englisch Klausur lernen? Hab da ziemliche Probleme und weiß nicht genau wie ich lernen soll. Soll ich mir einfach 10 mal die grammatik Kästchen durchlesen oder selbst Aufgaben erfunden? Weil unser Buch ist auch nicht ganz hilfreich

...zur Frage

Ähnliche englische Bücher?

Ich habe fast alle Fächer in der Schule gehasst, außer Englisch. Ein Grund ist, dass ich allgemein gern Sprachen lerne, ein anderer sind die Lektüren, die unsere Professorin uns zum Lesen aufgegeben hat. Ich wurde emotional sehr mitgerissen und es hat mich ein realitätsnahes, auch unangenehmes Gefühl beim Lesen begleitet. Gelesen habe ich: About a Boy, Perks of Being a Wallflower, The Catcher in the Rye, The Outsiders, Dead Poets Society, To Kill a Mockingbird. Vor allem die ersten 3 haben mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, jemand kann mir Bücher mit ähnlicher Thematik und/oder Atmosphäre empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?