Was kann ich lernen oder was sollte ich wissen über To Kill A Mockingbird?

2 Antworten

Hilfreich, falls du dir kein Buch zum Buch von einem Schulbuchverlag besorgt hast, sich nach Zusammenfassungen des Buches und Fragestellungen sowie Antworten zum Buch umzuschauen. Es gibt massenhaft Quelllen, zum Teil kostenpflichtig (aber durchaus erschwinglich), zum Teil kostenlos. Eine kostenlose Quelle mit Kapitellzusammenfassungen, kurzen Charakteranalysen sowie anderen hilfreichen Texten findest du beispielsweise  bei cliffsnotes.com/literature/t/to-kill-a-mockingbird/book-summary .

Dann lohnt es sich auch immer nach Klausurvorschlägen mit Lösungen zu der Lektüre zu suchen sowie in der Lage zu sein, sich zu aktuellen Bezügen zu äußern, die im Zusammenhang mit dem Buch stehen.

Nutzer123456756
Fragesteller

Bezüge zum aktuellen Geschehen ist gar keine schlechte Idee und auch danke für den Link!

Vor allem würde ich an deiner Stelle jetzt sofort die Kiste ausmachen und mir das Buch schnappen.

Nutzer123456756
Fragesteller

Ich lerne ja schon alles durch, aber wenn ich jetzt noch lesen muss dann bin ich damit morgen nicht einmal fertig und habe dann noch nicht einmal die anderen Sachen gelernt...