Was kann ich lernen oder was sollte ich wissen über To Kill A Mockingbird?

2 Antworten

Hilfreich, falls du dir kein Buch zum Buch von einem Schulbuchverlag besorgt hast, sich nach Zusammenfassungen des Buches und Fragestellungen sowie Antworten zum Buch umzuschauen. Es gibt massenhaft Quelllen, zum Teil kostenpflichtig (aber durchaus erschwinglich), zum Teil kostenlos. Eine kostenlose Quelle mit Kapitellzusammenfassungen, kurzen Charakteranalysen sowie anderen hilfreichen Texten findest du beispielsweise  bei cliffsnotes.com/literature/t/to-kill-a-mockingbird/book-summary .

Dann lohnt es sich auch immer nach Klausurvorschlägen mit Lösungen zu der Lektüre zu suchen sowie in der Lage zu sein, sich zu aktuellen Bezügen zu äußern, die im Zusammenhang mit dem Buch stehen.

Bezüge zum aktuellen Geschehen ist gar keine schlechte Idee und auch danke für den Link!

0

Vor allem würde ich an deiner Stelle jetzt sofort die Kiste ausmachen und mir das Buch schnappen.

Ich lerne ja schon alles durch, aber wenn ich jetzt noch lesen muss dann bin ich damit morgen nicht einmal fertig und habe dann noch nicht einmal die anderen Sachen gelernt...

0

Auf englisch den Text wiedergeben?

Ich versteh einfach nichts bitte hilft mir den Text auf englisch wieder zugeben

...zur Frage

LK verwählt!?Englisch oder Mathe?

Hallo liebe Leute,

ich habe gerade Sommerferien und zerbreche mir den Kopf, ob meine LK Wahl die richtige war. Ich komme nach den Ferien dann in die 11. Klasse (Oberstufe) und habe mich für Englisch LK und gegen Mathe LK entschiden. Also man muss bei uns an der Schule 2 der 3 Hauptfächer (D, M, E) erhöht (LK) belegen. Ich habe auf jeden Fall Deutsch, weil ich da immer zwischen 1 und 2 stand und es mir Spaß macht.

Bei Englisch und Mathe war ich aber total aufgeschmissen, was ich nehmen soll. Ich war früher (Grundschule, 5.&6. Klasse) richtig schlecht in Mathe (Grundschule:4 und in der 5. & 6. meistens 5-en). Ab der 7. habe ich für mathe gelernt und mich seitdem von der 5 auf eine 3+ hochgearbeitet. Ist das zu schlecht für mathe LK? Ich habe auch Nachhilfe.

In Englisch war ich in der Grundschule auch nicht grad die beste und in der 5.&6. auch nicht (Note 4). Ab der 7. gings auch hier aufwärts. Hatte auch mal 2-en auf den Zeugnis, aber bin jetzt wieder bei ner 3. Mein Problem in Englisch ist irgendwie, dass ich gar nicht diesen großen Wortschatz habe. In Mathe fehlen mir jedoch auch manche Grundlagen und ich kann logisch denken einfach nicht so gut. Ich lerne lieber 10 Seiten auswendig. Ich weiß auch nicht an welchem Fach ich mehr Spaß habe...beide irgendwie so normal, also ich hasse jetzt keins der beiden. Was ich später für einen Beruf haben werde, weiß ich noch überhaupt nicht. Meine Mathe- Nachhilfe hat mir abgeraten Mathe LK zu nehmen, weil er meinte, dass Mathe Lk schon ziemlichvanspruchsvoll ist und um einiges schwerer als Mathe GK ist. Er meinte, bei Englisch macht es fast keinen Unterschied ob man GK oder LK hat. Was vielleicht auch noch ganz wichtig ist zu erwähnen ist dass ich in dem fach das ich jetzt als LK nehme, nicht mein Abi schreiben muss. Ich habe ja englisch LK genommen und würde mein Abi dann in deutsch LK und mathe GK schreiben. Meint ihr das wäre machbar? Was ratet ihr mir? War es falsch sich für den Englisch LK entschieden zu haben? Sorry für den langen text...

...zur Frage

Kapitel zusammenfassungen auf Deutsch zu "the Australian Connection" .! wichtig.!

Ich schreibe morgen eine Arbeit in Englisch zu dem Buch und muss unbedingt schnell ein paar Zusammenfassungen lesen.! Das Buch konnte ich bis jetzt nicht lesen weil ich es i-wo verloren habe.. was ich aber auch erst vor kurzem bemerkt habe.. ich mache halt immer alles auf den letzten drücker.. ich weiß das ist doof :D..

könnte mir jemand eine paar gute (!) Seiten mit Zusammenfassungen zu dem Buch zeigen.? danke <3. (:

...zur Frage

Hilffeeeee mein Text auf englisch vorzutragen in einem kurzreferat?

Bitteeeee hilfffft mir den Text auf englisch zusammenzufassen

...zur Frage

Schwierige englische Bücher?

Hi, ich bin auf der Suche nach schwierigen englischen Büchern, also welche, in denen viele unbekannte Vokabeln vorkommen (obwohl das sehr subjektiv ist), wo die Sätze auch komplizierter gebildet sind.

Natürlich ist das z. T. eher subjektiv, aber vielleicht habt ihr englische Bücher gelesen, die ihr schwierig fandet, oder vielleicht gibt es auch englische Bücher, die allgemein ziemlich schwierig bzw. anspruchsvoll zu lesen sind.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?