Ist es gefährlich nach dem Aufstehen sofort am PC zu zocken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Ost es nicht, jedenfalls nicht für dein Gehirn. Allerdings könnte es sein das du in den ersten Minuten unscharf siehst oder am pc ncihts lesen kannst weil das Auge sich erst an Licht gewöhnen muss. Außerdem würde ich Licht im zimmer an machen, weil das sonst für das Auge ungesund und anstrengend seien kann. würde jedoch trotzdem nicht allzuoft an den PC weil es generell nichf sehr gesund ist wegen mangelnder Bewegung und dem Licht das vom PC ins Auge scheint.

myltlpwny  09.07.2015, 05:56

Geh mal bitte zum Augenarzt. Mit deinem Pupillenreflex stimmt was nicht. Bis der PC booted ist und das Spiel gestartet ist, sollte die Pupille sich schon lange zusammengezogen haben. Weil sie dies beim Augenöffnen macht, sieht man kurzzeitig schlecht. Weil zuviel Licht durch die geöffnete Pupille kommt. Aber das ist ein Reflex von wenigen Sekunden (vllt sogar unter eine Sekunde) beim gesunden Menschen.

Ja so gefährlich dass deine Augen viereckig werden :D Nein, du solltest aber auf keinen Fall deine Hygiene vernachlässigen, geh nach den aufstehen zu dein PC, fahr ihn hoch und während er hochfährt gehst du ins Bad und machst doch frisch. Und noch ein Tipp, wenn du länger als 6std. Nur sitzt, dann ist das sogar wirklich ungesund, mach ne pause und geh raus, ein bisschen spazieren ist nie verkehrt ;)

Aurorile
Fragesteller

Das mach ich immer so . Danke für die super antwort

Also ich lebe zumindest noch. Aber wenn ich das noch ein paar mal mache, dann sterbe ich glaube. ^^ Nein was soll daran schon schaden? Du wirst so vllt sogar schneller munter, als ohne früh zu zocken.  ;)

Aurorile
Fragesteller

Garantiert

Ne, aber du wirst bisschen unscharf sehen :D Bzw. wird dir bisschen schwindelig sein

Fraglich, Gefährlich eher nicht.