Abhilfe bei Atemnot?

Hallo allerseits,

ich weiß, das hier ist eigentlich die falsche Seite um eine solche Frage zu stellen, aber meine Ärztin kann mir nicht weiterhelfen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung und einen Tipp für mich! Hier das Problem:

Ich, w/19, habe seit nun ca. einer Woche ohne Pause das Gefühl, nicht richtig atmen zu können. Ich muss ständig tief einatmen und wenn es mal nicht klappt, werde ich schnell panisch, mir wird sehr schwindelig und mein Brustkorb fängt an zu schmerzen. Das ist mir super unangenehm weil es doch recht auffällig auch anderen gegenüber ist, außerdem hält es mich vom Schlafen ab. Seit einer Woche steh ich 24/7 unter Strom da ich denke, ersticken zu müssen und ich bin einfach nur erschöpft. Ich habe eine Angststörung, und meine Ärztin sagt; dass es sich um eine ‚chronische Hyperventilation’ handelt und reine Kopfsache ist. Der Lungefunktionstest war unauffällig und es waren beim Abhören auch keine Geräusche zu hören. „Das geht von alleine weg“. Aber es wird nicht besser. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, denn psychisch geht es mir momentan eigentlich ziemlich gut, ich erkenne also keinen Grund für diese Beschwerden! In Tüte atmen hilft nicht, auf Meditation o.ä. kann ich mich nicht einlassen und Sport hilft auch nicht. Ich hab’s mit (pflanzlichen) Beruhigungsmitteln versucht, aber auch die lassen mich nicht runterkommen. Ich kann einfach nicht mehr, alles dreht sich nur noch um diese verdammte Atemnot und Konstante Unruhe, und ich weiß nicht wann diese Hölle aufhört... ich hätte jetzt schon 3 mal Panikattacken deshalb und es ist keine Besserung in Sicht. Was kann ich tun? Ich bin langsam echt verzweifelt und mit meiner Energie am Ende. Ich freue mich über jeden noch so kleinen Ratschlag.

Ganz lieben Dank euch!

Lg Sophie

...zur Frage

Hatte genau dass selbe und es kam von verspannungen

...zur Antwort

Für mich perfekt nicht zu dick und nicht zu dünn trainiert super👍

...zur Antwort

Wen du dein guthaben mit einer psn card auflädst musst du für ps+ und alle anderen sachen keine perso daten eimgeben nein

...zur Antwort

Horizon zero dawn ist mega kommt im Februar schau mal rein

...zur Antwort

Jo auch kb mehr. Silvesternacht wird schön gezockt

...zur Antwort

Viel projekte und umzug

...zur Antwort

Die sind sofort tot bei Nahkampf mit dem thunderball

...zur Antwort

Geh zum artzt er wird dir zu 100% weiterhelfen. Gute besserung

...zur Antwort

das neue naruto was bald raus kommt 👍 viel spaß!

...zur Antwort

um online zu spielen brauchst du imternet und ps+ sonst offline story ohne probleme

...zur Antwort

5-6 stumden sind aussreichend .... das ist doch überhaupt kein schlaf mangel geh mal zum artzt

...zur Antwort