Augenlider zucken dauerhaft?

5 Antworten

Zu wenig Schlaf, zu viel Streß. Wenn beides nicht gegeben ist, wird es vermutlich "gutartige Faszikulationen" sein; der Grund kann nicht immer festgestellt werden. Wenn's schlimmer wird, geh' mal zum Hausarzt (Test auf Elektrolyt-Haushalt, Vitamin B12, TSH-Wert), und wenn das unauffällig ist, schickt er dich zum Neurologen.

Was auch helfen kann, ist, Tonic Water oder Bitter Lemon zu trinken.

Vielleicht Magnesiummangel. Oder einfach Anspannung.

Bei mir ist das manchmal bei Überanstrengung aber auch wenn ich zu wenig schlafe

Verspannte muskeln oder wasch mal dein gesicht.