Ranked gegen Silver obwohl unranked?

5 Antworten

Das ist völlich normal. Riot gibt dir erstmal Silber Gegner um zu gucken, wie du gegen sie anstehst und nachde wie du gegen sie spielst wirst du Skillgleichen Spieler spielen.

Unranked Spieler sind im Prinzip "gleichwertig" wie Silber5 Spieler (von der MMR her), also ist es normal, dass du mit und gegen andere Silber Spieler spielst.

Wenn du gerade erst Level 30 geworden bist, ist es nicht empfehlenswert, sofort mit rankeds anzufangen. Sammle lieber in Normal-Draft Picks mehr Erfahrung, bevor du dich ins Ranked Leben stürzt, dann kommt das Ergebnis auch viel besser :D

Achso, und ich persönlich hasse es, Anfang der Season zu spielen, wenn es einen Reset gab, weil ich dann meistens als Ex Gold mit Ex Dia's spiele, deshalb warte ich immer gerne bis Mitte/Ende Season, bevor ich mich einranke, und spiele mich ggf. dann hoch (oder runter, je nachdem wie's läuft :D).

In deinen Placements wirst du um die Zeit in der Season kaum gegen Unrankeds spielen, da die meisten schon eingeranked wurden. Es ist normal, dass du gegen Silber Player spielst, da Bronze MMR unter dem Durchschnitt ist. Kannst auch nichts gegen das Matchmaking machen, außer deine 10 Placements spielen ^^ danach solltest du gegen gleichhohe geranked werden.

Lg Tobi

DakuRaidonLoL  13.02.2017, 23:33

nein, ich bin heute in Bronze 4 aufgestiegen also aus der Elohell raus. Und ich spiele besser als ein Challenger. Guck mein Profil an (Daku Raidon). Ach ja und was bedeutet MMR? Danke.

Das hat was mit der Rank-mechanik von Lol zu tun ist man Unranked funktioniert das nämlich so:

Erstes Placment: Bronze 5 - 1 Spieler
Ein Placement gewonnen zweites: Bronze 3 - Silber 4 Spieler

Erste unterschiede:
-Beide Gewonnen: Bronze 2- Silber 3 Spieler
-Einen Win einen Lose: Bronze 4 - Silber 5 Spieler

Wie du siehst ermittelt Lol deine Elo schon bevor du deine zehen Placements hast, somit wirst du gegen immer bessere Gematcht wenn du mal gewinnst. So wird verhindert das zum Beispiel ein Gold 2 Spieler durch Glück, weil er nur gegen Bronze spielt, im schlimmstenfalls Platin 1(Ist nämlich das höchste so einrankbare) landet. Das wäre halt R.I.P für die eigenen Teammates da man dann nur reinfeedet. Das hilft dann keinen. Wenn du also dauerhaft mit Silber Spielern gematcht wirst kann das ein Zeichen dafür sein dass du in deinen Placements wie Silber spielst und dir dementsprechend Teammates und Gegner zugeordnet werden.

Wenn du grade erst mit Ranked anfängst wirst du automatisch erstmal höher eingestuft. Nach so ca. 10 Spielen weiß lol welchen Gegnern du gewachsen bist. Als ich wieder angefangen habe mit ranked hatte ich gleich gold leute dabei. Das Pendelt sich aber ein.