Warum sind die Augen vom Bernhardiner so unterschiedlich?

 - (Tiere, Hund, Augen)

5 Antworten

Augenlider hängen total runter.

hängende Augenlider "Ektropium" stellt für viele Rassen ein besonderes Rassemerkmal dar,  z. B. beim Bernhardiner, Bluthund, Basset-Hound, Neufundländer.

viele Züchter sind aber schon seit Jahren dazu übergegangen dieses Merkmal wegzuzüchten, deshalb sieht man auch Hunde die dieses Merkmal nicht aufweisen.

sollten die Hängelider zu Problemen/Entzündungen führen, können die offenen Augenlider operativ korrigiert werden.

http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle/41727/Ektropium

Bernhardiner sind halt leider mittlerweile voll überzüchtet, bei einigen kann man da schon von Qualzucht reden :(

Diese hängenden Lider haben sogar ein eigenen Namen in der Medizin das kommt zustande,durch die unnatürlichen Kopfproportionen. Leider wurde lange nach Kindchenschema gezüchtet was dann,eben solche Folgen für ein Hund hat.

http://www.s-a-v-o.ch/erbliche-augenkrankheiten/lidfehlstellungen/makroblepharon/

 

 

 

Sieht bisschen so aus als hätte man dort nen Bluthund mit eingekreuzt.

Wie sieht eure Strategie bei Urlaub aus?

Jung Auslandsurlaube machen und wenn alt Deutschland erkunden

oder

Als junger Mensch erst mal Geld sparen, in Deutschland Urlaub machen und später die großen Reisen in der Welt machen,?

...zur Frage

Junger Bernhardiner beißt..

Hallo,

ich habe einen Bernhardiner seit 2-3 Wochen, welcher 2 Monate alt ist. Er ist noch ganz klein. Mein Problem ist jetzt, dass er, wenn er spielen will, beißt. Er meint es nicht böse, er will auch Keinen mit Absicht verletzten, aber er macht es. In dem Fall wenn er beißt, dann sag ich ihm, in etwas tieferem und gefährlichem Ton, dass er es lassen soll und hau ihm leicht auf die Nase. Das mache ich schon seit 2 Wochen, aber er hört nicht auf zu beißen. Er beißt auch in meine Kleidung, Schuhe, Kissen, Rucksack, so ziemlich alles was er findet. Was soll ich tun damit er es lernt und aufhört? Wenn er später größer wird, wie es bei einem Berhardiner so ist, dann bekomme ich ein größeres Problem...

...zur Frage

Alte Münze, welchen Wert kann sie haben?

Hallo!

Ich habe vor 3 Jahren eine Silbermünze gefunden. Sie ist sehr sehr sehr sehr dünn. Extrem leicht zerbrechlich. Ich bewahre sie in einer Dose auf. Was glaubt Ihr welchen wert diese hat? Man sieht kaum noch was von der Vor- und Hinterseite. Auf der Vorderseite sieht man ganz leicht ein Tier mit langen Hörnern und darauf ist ein Mann, der ein Schwert hebt und eine Krone hat. Rundherum steht: Pax Tib Mar Eu m.

Auf der anderen Seite ist nur ein Mann mit Krone und da steht "iudicium rectum" oder so ähnlich, keine Ahnung.

Hier ein Foto: Ps: Als ich in einer Münzhandlung / Forschung anrief, sagten sie mir die wäre enorm alt!

...zur Frage

Landseer,Neufi,Bernhardiner oder Berner Sennenhund?

Welcher wirkt am imposantesten? Also welcher gefällt euch am besten und ist am "besondersten"?

...zur Frage

Wie ist das Foto?

Sind die Fotos geeignet für eine Bewerbung bei Modelagenturen?Wie alt sieht die Person aus? Erliche Antworten

...zur Frage

habe ich Gesichtsskoliose-Augen+Foto?

Hallo,

meine Augen sind unterschiedlich groß und nicht auf gleicher Höhe..ist das normal? Das sieht so komisch aus

http://www.pic-upload.de/view-28168995/augen.png.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?