Ich zerstöre mich im Kopf selbst durch meine Gedanken - was kann ich dagegen machen?

4 Antworten

Naja, ich würde hinterfragen, wieso die Leute mich für schlecht halten, wie du schreibst.

Dann kommst du vielleicht zu Antworten.

Denkst du. das ebenso oder lässt du es dir. einreden (Selbstfragen). Wenn.ersteres zutrifft, kannst du schrittweise Negatives ändern.

Falls du Taten aus der Vergangenheit verabscheust, wünsche ich. dir viel Erfolg beim Verarbeiten.

Lavendelin
Fragesteller

Menschen die zu anderen sagen sie seien schlecht, sollten sich selbst erstmal hinterfragen. Es gibt Charaktere die passen einfach nicht zueinander, das bedeutet noch lange nicht, dass dieser Mensch schlecht ist. Ein Mensch der für mich schlecht ist, kann für einen anderen der wunderbarste sein.

Vielleicht machst du dir wie ich früher auch über sachen die es nicht mal wert sind zu viel Kopf um ... ich habe mich mit mein Gedanken abbekommen als ich mir Hobbys gesucht habe, mit meinen sehr engen Umfeld viel über meine Probleme geredet hatte, sprich das aussprechen der tiefsten Gedanken hat mir sehr geholfen ! Ich kann zudem Sport empfehlen und Ablenkungen jeder Art vielleicht meditieren oder ein Sinn im Leben finden ! Ich wünsche dir alles gute und viel Glück auf deinen Weg ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte halte durch. Suche weiter Antworten. Ich fühle, Du hast einen guten Kern.

Du bist auf dem richtigen Weg, weil Du Fragen stellst. So findet man am besten Antworten und Wege.