Habe das Gefühl böse Gedanken werden wahr?

5 Antworten

Gestalte Visionen von schönen Dingen. Das Buch dazu, das Geheimnis von Rhonda Byrne. Gute Gedanken manifestieren sich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Gedanken ist das so eine Sache: Sie kommen immer wieder (und wieder und wieder...), auch wenn wir sie nicht haben wollen. Und wir lassen leider unser Leben oft von den Gedanken bestimmen. Wir verlieren oft aus den Augen, dass es nur Gedanken sind, die einfach entstehen.... (Sie haben ja oft nichts mit der realen Situation zu tun.)

Als Hilfsmittel:

  • kannst du dir sagen: "Es ist nur ein Gedanke von mir. Es ist nicht die Realität."
  • "Ich muss nicht alles glauben, was ich denke." (Das ist ein Buchtitel.)
  • "Ah! Da ist wieder der Gedanke an...." (Das schafft eine kleine Distanz, weil du dann der Beobachter von dem bist, was da gerade passiert.)

Verdrenge diese Gedanken nicht, sie werden einfach wieder kommen.

Jeder normale Mensch hat komische Gedanken.

ich zb. hatte Gedanken wie, als würde ich jemanden Umbringen, dann hab ich es verdrängt und Albträume bekommen. Ich hab dann wirklich darüber nachgedacht :

“ wiso tu ich das, wenn ich ihn umbringen würde, dann würde ich richtig Ärger bekommen,“

Also Denk darüber nach und mach dir keine großen Sorgen

Ganz egal was du denkst ob es etwas Gutes ist oder etwas Schlechtes hat natürlich Auswirkungen auf dich selbst! Aber deswegen wird in China kein einziger Bauchschmerzen bekommen und in Frankfurt wird sich deswegen kein Kind das Knie verletzen. Deine Gedanken können nichts bewirken außer dein eigenes Handeln. Und dein Handeln wiederum bewirkt dann bei anderen etwas.

Du brauchst negative Gedanken nicht ausgleichen die einzige die darunter leidet bist du.

Sei dir bewusst: Niemand denkt deine Gedanken außer dir.

Niemand kann deine Gedanken kontrollieren, außer dir.

Niemand kann deine negativen Gedanken in positive Gedanken verwandeln.

Außer dir.

Gedanke ist das nicht ausgesprochene Wort. Und zuerst, sagt das heilige Buch, - war das Wort. Und dann setzte sich das Wort in die Tat. Und wir sind Abbild Gottes und es ist normal, dass sich die Gedanken der besonders starken, seelisch mächtigen Menschen sich schneller in der Realität manifestieren, als man denken kann. Deshalb: Aufpassen!

Programmiere deine Gedanken ganz bewusst um: Formatiere bestimmte negative Gedanken und überschreibe sie mit bestimmten positiven. Das funktioniert.