Ich zeige zu viele Gefühle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeige ihr weiter deine Gefühle, zeige ihr das du es ernst meinst,dass es eine Beziehung von Bestand ist und gib ihr Zeit. Eng sie nicht ein, sei einfach für sie da. Und ja viele Frauen haben so eine Art Schutzmauer errichtet, wenn sie zu oft enttäuscht wurden! Den kannst du nur durchbrechen, wenn du ihr beweist (und das braucht Zeit) das du anders bist als die anderen. Wenn allerdings nach 6 Monaten von ihr immer noch nichts konkrettes kommt, würde ich sie darauf ansprechen und mir überlegen ob sie die richtige ist.

mrmark
Fragesteller

da du ja auch eine Frau bist, weißt du möglicherweise wie sie "tickt", so werde ich es wohl probieren...danke

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es fast immer schadet, wenn man als Mann zu viele Gefühle zeigt und sich damit der Frau unterwirft. Das kann nicht gut gehen, wenn das nicht irgendwie ausgeglichen ist. Halte dich auch zurück, lass Sie mal den ersten Schritt machen. Hängt auch von deinem Alter ab, mit 17 ist das halt was anderes als mit 35. Ich bin mit meiner Freundin fast vier Jahre zusammen und glücklich und am Anfang war sie auch sehr zurückhaltend. Ich musste dann auch einen Schritt zurück machen. Wichtig ist halt, dass ihr offen seid. Und wenn du total verliebt bist und sie eher weniger dann ist das sicher schlecht, sobald du damit unglücklich bist. Das ist sicher der wichtigste Indikator. Die Frage: Bin ich glücklich?

mrmark
Fragesteller

sie sagt ja, dass sie auch glücklich ist, so wie es ist...aber ich erwarte da mehr von ihr, muß ich mich wohl wirklich mal etwas zurückhalten

Ich sage Dir was, Männer die in der Lage sind Gefühle zu zeigen und darüber zu reden und oder sich nicht schähmen auch mal zu weinen sind bei den meisten Mädels Weicheier. Ist man aber eher der härtere Typ, zack, kriegt man auf die Schnauze weil man Rücksichtslos und zu Agressionen neigt. Du kannst es den Mädels nie so richtig recht machen. Eins ist wichtig, bleibe der der Du bist, Du kannst niemandem Dein Leben lang jemanden vorspielen nur um Ihm gerecht zu werden. Das Deine Süsse sich schüzt ist ok, aber das Du für die Defizite Deiner Vorgänger den Hintern hinhalten mußt ist nicht ok. Sie muß Dich so lieben wie Du bist und nicht so wie Sie sich jemanden im Idealfall vorstellt. das solltest Du Ihr in verbindung mit Deiner Liebe versuchen klar zumachen. Kein Mensch ist vollkommen , auch Sie nicht.

mrmark
Fragesteller

sie fühlt sich ja wohl, so wie es ist. Nur ich hoffe, dass da irgendwann von ihr auch mal mehr kommt. Ich würde für mich gerne auch so ein "Selbstschutzprogramm" durchziehen...kann ich wohl aber nicht....

Ersticke Deine Freundin nicht unter Deinen Gefühlen. Das ist schnell geschehen. Vielen Menschen ist es zu schnell zu nah zu verbindlich.

Lasse es besser sachte und langsam angehen, Gefühle müssen sich aufbauen dürfen, man sollte sich ihrer sicher sein, ehe man sie verbalisiert.