Gedanke an Affäre normal nach 4 Jahren Beziehung?

7 Antworten

Wenn du keine Verantwortung für die Beziehung übernimmst und ihr kaum Gemeinsamkeiten habt oder Ziele, hat eure Beziehung keine Zukunft.

Wenn man in der Beziehung nur zusammen ist, weil man zusammen ist, dann stimmt etwas nicht. Ich bin über 6 Jahre mit meinen Partner zusammen und dies ist absolut nicht so. Man kann sich immer noch schöne Momente gemeinsam organisieren.

Anstatt eine Affäre einzugehen, wäre es besser ehrlich zu sein und die Beziehung zu beenden oder redet offen darüber, dass ihr eine eben offene Beziehung führt aber wenn ihr nichts gemeinsam habt, dann würde ich es lassen. Sie ist so oder so zum scheitern verurteilt.

w, 25

Interesse bzw. Gedanken an eine Affäre ist meiner Meinung nach nicht normal.

Da läuft in der Beziehung grundsätzlich etwas falsch. Man kann andere Menschen attraktiv finden aber man sollte nie mehr darüber nachdenken, wenn man in einer Beziehung ist.

Von daher - entweder du musst was tun, dass es "besser" wird in deiner Beziehung oder einen Schlussstrich ziehen.

Ich hatte schon eine Affäre, vor langer Zeit. Warum? Weil meine Beziehung einfach nicht mehr gut war. Ist verletzend und assi...

alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal, dass man Fantasien hat und dabei spielt es keine Rolle, ob oder wie lange man in einer Beziehung ist/war.

So lange es eben Fantasien sind, hat das auch nicht wirklich irgendwas zu bedeuten.

Also solltest du mal herausfinden, ob du fantasierst oder tatsächlich eher Pläne schmiedest.

Ich halte das für normal. Bei mir stellt sich der Drang, mal wieder etwas mit einer Anderen zu haben immer nach zwei bis drei Jahren ein. Ich glaube, dass es auch Hollywoodkitsch ist, dass eine Partnerin Einen ein Leben lang durchgehend sexuell zufrieden halten kann (und umgekehrt natürlich). Viele Frauen wollen dann auch überhaupt keinen Sex mehr mit ihrem Partner.
Die Frage ist, was du jetzt daraus machst. Du kannst ihr das ehrlich sagen, du kannst dir zur Kompensation selbst heimlich an die Pfeife fassen, oder du suchst dir parallel halt etwas Lockeres. Es ist ja nunmal wie es ist.
Im Übrigen gibts auch eine Menge Frauen, denen es genau so geht.

sprich doch einfach mit deiner Partnerin, ob eine offene Beziehung gehen würde.

so würdest du nicht fremd gehen, du wärst glücklich, die beziehung würde halten