Ich würde gerne die Fläche unter/neben meiner Kirschlorbeerhecke mit Basaltsplitt abdecken. Heizt sich der dunkele Splitt zu sehr auf und schadet den Pflanzen?

1 Antwort

Hallo nebix,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich die Steine zwar erhitzen, dieses aber nicht schädlich für die Lorbeerhecke ist. Die sogenannte Anti-Unkrautfolie ist ja wasserdurchlässig. Worauf du allerdings wohl achten solltest. Falls du noch Blaukorn für dein Lorbeerhecke verwendest solltest du diese vorher in Wasser auflösen und dann über die Steine Kippen.
Splitt und Kies findest du zudem auf www.steintrend24.de