Ich wollte mich mach niveauvoll italienisch ernähren, was genau könnt ihr mir da empfehlen?

3 Antworten

Es gibt Italienische Salami, geräucherten Schinken , Italienische Pastrami Mozzarella und Bruschetta mit Tomaten. Oliven und gefüllte Peperoni so wie Sardinen, frischer Basilikum. Meeresfrüchte wenn man da an Sizilien denkt. Wein vielleicht einen Rosé

Fettuccine all’Alfredo ,

Panna Cotta mit Himbeeren zum Dessert?

jetzt habe ich Hunger, naja selbst schuld 😂😂😂

vieleicht ist ja etwas dabei 👍

Woher ich das weiß:Hobby

Was soll denn niveauvoll- italienisches Essen sein?

Antipasti ist der Begriff für italienische Vorspeisen, also von frittierten Zucchiniblüten über Steinpilze mit Polentacreme oder Vitello bis hin zu Zucchini mit Mortadellacreme.

Welcher Wein dazu passt, hängt von der Vorspeise ab.

Antipasti

  • Vitello tonnato
  • Crostini mit Hühnerleber
  • gemischtes, gegrilltes Gemüse aus dem Backofen, dazu frisches Baguette
  • Artischockenherzen in Olivenöl
  • Senffrüchte
  • Oliven (keine gefärbten)
  • Balsamico Zwiebeln
  • Kirschtomaten
  • getrocknete Tomaten in Olivenöl eingelegt
  • Ciabatta
  •  Bruschetta
  • Arancini di riso
  • Wurstwaren: Bresaola, Fenchelsalami, Wildschweinsalami, Lardo, San Daniele mit Melone, Mortadella, Salsiccia piccante, Nduja
  • Käse: unterschiedliche Parmigiano Reggiano z.B. Parmigiano Vacche rosse, Fontina, Taleggio, Gorgonzola, Ragusano - dazu frische Feigen, Weintrauben und Feigenmarmelade mit Senf (kann man schnell selbst machen)

Wein

  • trockener oder halbtrockener Weißwein - z.B. Riesling von der Mosel, Pinot Grigio,
  • Rotwein: ein Chianti aus der Toskana, ein Montepulciano ebenfalls aus der Toskana, Spätburgunder.