ceranfeld knackt wenn es aus ist

2 Antworten

Ein wenig weit hergeleitet aber wenn sich vielleicht die Vibration des Kühlschrankes sich auf das ceranfeld auswirkt dann könntes du es nur ausschließen wenn du die Sicherungen vom Herd abschaltest.

lenchen1704
Fragesteller

Huhu ein Kühlschrank steht nicht mit an der seite ... jetzt wurde die arbeitsplatte richtig ausgesägt das es auch kein druck mehr hat bis jetzt ist alles in ordnung ... nur eine frage hab ich noch die arbeitsplatte ist eine billige aus dem baumarkt also dünn der abstand zwischen ceranfeld unterseite und ofen ist wirklich nur minimal ist das schlimm kann da was passieren...

acoincidence  29.03.2015, 13:58
@lenchen1704

Normalerweise ist das kein Problem der Ofen kann das ab Bei Induktion ist die unterkonstukion viel wichtiger weil die Elektronik gekühlt werden muss und ein Wärmestau die Lebensdauer des Kochfeldes verringert.

das knacken kommt daher dass sich irgendwas zusammen zieht, was kalt wird. wenn eine zwischeneinlage oder so nicht 100% sitzt oder bei billigen feldern kommt das zu weilen vor. wenn es erst mal ausgekühlt ist, hört das wieder auf.

lg, Anna

lenchen1704
Fragesteller

Hallo anna dank dir für deine Antwort dachte auch erst daran aber ceranfeld und herd habe ich den ganzen tag nicht genutzt also kalt war er schon die ganze zeit lg lena

Peppie85  27.03.2015, 16:55
@lenchen1704

wenn es die ganze zeit schon kalt war und trotzdem knackst, dann stimmt was nicht. spannungen im glas, oder vielleicht dass es sich doch wo anders her erwärmt.

fühl mal vorsichtig auf der trockneen Glasplatte obs wirklich kalt ist.

lg, Anna

lenchen1704
Fragesteller
@Peppie85

Kalt war es ganz sicher das mit der spannung im glas wäre moglich da das loch in der arbeitsplatte wellig ist und an manchen ecken zu eng ist will jetzt wenn ich eine säge besorgt habe das mal richtig aussägen und gucken was dann passiert

lenchen1704
Fragesteller
@Peppie85

Gesägt ist es jetzt passt alles super aber der abstand gefällt mir nicht zwischen ofen und ceranfeld hab ein bissel angst um die kabel