Gesunder Brotaufstrich für die Schule?

5 Antworten

Frischkäse mit Kräutern, Frischkäse mit Schnittlauch, Frischkäse mit Feta und Gurken, Frischkäse mit Feta und Zuccini, Butterbrot - dazu Tomaten und Gurken, Knäckebrot mit wie vor, Müsli, Obstschale, leckerer Quark oder Joghurt mit Obst oder Gemüse.

Gegen einen guten Käse ist ja nichts einzuwenden! Ich streue darunter immer noch frische Kresse und /oder einige Basilikumblätter. Dann gibt es im Bioladen pflanzliche und sehr leckere Aufstriche! Dazu natürlich rohe Paprika, Tomaten, Gurke usw...:-)


statt Käse oder Wurst nimm Gemüsepaste, jedoch selbstgemachte, gekaufte ist u.a. fett

Welches essen für die Schule?

Ich mache mir halt jeden Tag nur Brot mit Käse oder Wurst. Ich brauche Abwechslung und wollte mal fragen was ihr mir so vorschlagen würdet.

...zur Frage

Brot mit Eisbergsalat,Gurke und Wurst,gesund?

Hey Leute,ich weiß das Brot nicht gerade gesund ist und Wurst eig. auch nicht,aber ich möchte heute abend shabata brot essen und hab überlegt was ich darauf essen kann,weil ich gerade abnehme.Dann hab ich gedacht Eisbergsalat und Gurke ist ja gesund also kann ich das ja darauf essen,aber so kann man das ja nicht essen,also dachte ich esse ich da wurst drauf auch nicht so fettige,ist das total ungesund?oder ist unfettiger käse besser?Wenn ja,welcher Käse ist denn unfettig?Bitte helft mir

...zur Frage

muss früh zur schule? frühstück?

weiss jmd was ich alles brauche um ein reichhaltiges frühstück zu essen damit ich in der schule voll dabei bin

...zur Frage

Ist Brot mit Käse oder Haferflocken mit Milch/Jogurt und Obst gesünder?

Ich will mich gesünder ernähren und esse zur Zeit in der Schule 2Brotscheiben mit Käse. Ist das gesunder als Haferflocken mit Joghurt oder Milch und Obst? (Beides als Frühstück)

...zur Frage

Welches ist der kcal-ärmste Brotaufstrich?

Marmelade, enthält viel Zucker, Wurst hat viel fett... Was mache ich mir am besten aufs Brot? Welche Wurst hat die wenigsten kcal?

...zur Frage

Ist es gesund den ganzen Tag NUR Brot mit Wurst und Käse zu sennen?

Ich bin wegen der Aussbildung in eine eigene Wohnung gezogen. Da ich aber meist ab 10. des Monats schon von der Kreditkarte lebe und nicht abwaschen mag, habe ich mich dafür entschieden nur Brot zu essen (meist so ein Mehrkornbrot)

Ich esse also nun sit mehreren Monaten immer das gleiche Schema:

Morgens: 3 Scheiben (mit Käse, Wurst, Butter) + Kaffee + Saft (0,2L)

Mittags 1 Scheibe Brot mit Wurst

Abends: 3 Scheiben Brot mit Käase, Wurst, Butter

Da mir nun seit ein paar Tagen schwindelig ist, habe ich mir mal gedanken gemacht wie gesund das ist (auch im hinlick auf Blutzuckerspiegel etc.).

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr evtl. billiges Essen, wofür ich wenig abwaschen muss? (Ofen besitze ich auch nicht)

Freue mich auf eure Meinung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?